Köfi an der Pose

• Zitat von Ötzi

Wenn ich den Köfi mit Pose anbiete nehme ich ein normales Stahlvorfach mit Drilling und steche den Drilling unter der Rückenflosse in den Köfi

Jo mach ich auch so. 8) Stichst du ein oder zwei Haken vom Drilling hinein?
    hechtfänger

• ich mach mir erst nen stopper auf die schnurr dann ne 12-14gr. laufpose
    ein stahlvorfach dran mit nen 2-4er haken und steche den haken durch die lippen und dann stell ich mir nur noch die gewünschte tiefe durch den stopper ein und ab mit dem köfi ins wasser

• Zitat von Carp Gear

Solltest ne etwas härtere Rute wählen!

Völliger Quatsch...bei harten Ruten brauchst du ständig neue Köderfische. Die fliegen nämlich bei Gewaltwürfen unweigerlich weiter als deine Pose :D

Also meine Montage...
    Fadenstopper
    Perle
    Durchlauf-Pose 15-20gramm (am besten Drennan-Posen oder Fox!)
    Gummiperle
    dementsprechendes Bleigewicht
    Gummiperle
    Wirbel mit Einhänger (Danish-Wirbel/Jenzi oder von Berkley)
    selbstgefertigtes Stahlvorfach (Sevenstrand oder Flexonit)
    Drilling in entsprechender Größe des Köfis
    Willi

• Hallo Leute!
    Ich kann die Methode von WM66 nur unterschreiben. Nur Fädle ich den Köfi mit der Ködernadel auf das Vorfach das hat den Vorteil das man mit einer Härteren Rute auch mal weiter Werfen kann.
    Gruss Gerry

• Hallo 8)
    die Methode von wm66 ist gut. Ich fische auch oft mit dieser Methode, wenn ich mit KöFi angele. Die Montage ist einfach, robust und effektiv. Ich fädele halt grundsätzlich den KöFi auf, das hät halt besser.
    Wenn man, wie ich Spinfischer ist, und die recht harten Spinruten benutzt, muss man bisl vorsichtiger werfen. Naturköderruten sind i. d. R. weicher.
    Gruss
    Michael

• Die Tiefe kannst du doch vorher ausloten!
    Ich fische aber meistens den Köder nicht so tief, weil der Hecht eigentlich von unten nach oben jagt.
    Richtig Große nehmen aber auch mal den am Grund angebotenen Köderfisch ;)

• Ach, zum Schluss kommt also ein Willi hin!
    Muss ich auch mal machen. :lol: :lol: :lol:

Ich machs genauso wie die meisten hier: Einen Drilling in Rücken einhaken.
    Oder am Bauch.

• Zitat von Lucky-Aal

Ach, zum Schluss kommt also ein Willi hin!
    Muss ich auch mal machen. .

:lol: :lol: Ich brech ab! :lol: :lol:

Zitat von Lucky-Aal

Ich machs genauso wie die meisten hier: Einen Drilling in Rücken einhaken.
    Oder am Bauch.

Na da wird sich der Willi aber bedanken! :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Hallo 8)
    hmm, der arme Willi :D
    noch was zur Tiefe: man sollte eh immer so halbwegs wissen, wie Tief die Angelstelle ist, um den Köder entsprechend anzubieten. Loten wäre also nicht
    schlecht, oder man weis es schon. Die Montage (mit Willi :D ) ist flexibel, also sollte das kein Problem geben. Wenn man den KöFi im oberen Bereich des Mittelwassers anbietet, ist man oft schon erfolgreich, wenn das Wasser nicht so sehr tief ist.
    Alternativ kann man immer noch eine zweite Rute auf oder besser dicht über Grund anbieten. Die grössten Hechte stehen oft tief.
    Gruss
    Michael

• Zitat von Lucky-Aal

Ich glaube für den Willi muss ich mir was besonderes einfallen lassen, da wird ein Drilling wohl nicht ausreichen, oder? :lol: :lol: :lol:

na war doch klar, daß das nicht so stehenbleiben darf :lol:
    ich glaube die Rute muß erst noch gebaut werden, die mich als Köderfisch"chen" werfen kann ;)
    Vielleicht gehts ja mit nem Autokran :lol:
    Lucky ....juter Joke :clap:

• Sagt mal, was ist den ein Drilling in entsprechender Größe zum Köderfisch?

Was soll ich denn jetzt da für Haken nehmen??? Bei fingerlangem Köfi z.B., ist da ein 1er zu groß...
    ich dachte das richtet sich nach dem Zielfisch...

Bin da jetzt etwa irritiert...

P.S.:
    ich hätte da noch ne 70g Rute... die reicht doch für kleine Willis :-D

• jaaaa für Kleine :lol: aber für mich wie gesagt..."Autokran" außerdem denke ich so ganz ohne Gegenwehr wird sich der Willi nicht haken lassen 8)

Sicherlich muß man schon schauen, auf was für eine Größe du angelst.
    Aber bei einem fingerlangen Köfi erwarte nicht allzu "oft" einen Meterhecht! Ausnahmen bstätigen die Regel!
    So hab ich zB. auf einen fingerlangen Köfi mit 6er "G"rilling einen gehakt mit 98cm....ging trotzdem gut!
    Also ich passe eher den Drilling an den Köfi an!
    Wie sieht das den aus ne Elritze mit 1/0er im Rücken? :D

Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

Einmal editiert, zuletzt von wm66 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!