Was ist fängiger ? Maden oder Pinkis?
Pinkis oder Maden ?
-
-
Hallo,
ich würde eigendlich immer mit den "normalen Maden" fischen...
Die Pinkies kommen ins Futter!!!Gruß Thomas
-
Was ist der Unterschied zwischen Pinkies und "normalen" Maden .
Für mich sind beide Fliegenmaden, nur unterschiedliche Größen.
Früher waren Pinkies rot gefärbt, ist heute auf Grund des (damals verwendeten) krebserregenden Farbstoffes verboten. -
-
Soweit ich dass sagen kann, gits keinen Unterschied..
Ich benutze aber immer die "großen" Maden, deshalb habe ich normal geschriebenGruß Thomas
-
Also ich benutze Pinkies beim angeln auf sehr kleine Ködefische die direkt an der Oberfläche stehen und Fleischmaden nehme ich fürs angeln im Mittelwasser und auf Grund und dann auf Plötzen und Brassen!
-
Kommt drauf an, ich fische auf klein Fische fast lieber mit Pinkies kommt drauf an auf was du es abgesehen hast, auf Barsch und Zanderköfis Top!
-
-
ich fische fast immer mit maden und bekomme damit auch was ich will!!!
(normale maden) -
also meine köderfische fang ich auch immer mit "normalen" maden.ich glaub die sind schon recht gut also ein allroundköder.
hechtfänger -
Ich hab mir einmal Pinkis gekauft......
Glücklicherweise, habe ich die Dose (normale Madendose aus dem Angelladen mit "Löchern" im Deckel) noch in 2 Gefrierbeutel gepackt, bevor ich sie in den Kühlschrank stellte. Am nächsten Tag, hatten sich diese Mistviecher nämlich durch die Luftlöcher gezwengt und waren in der 2. Tüte, da sie sich durch die 1. durchgefressen hattenGruß Thomas
-
-
Pinkies sind meines Wissens nach Maden einer anderen Fliegensorte.
Sagt zumindest mein Gerätehändler.
Und wenn ich wirklich kleine Fischchen fangen will, dann benutze ich nur Pinkies am 20 oder 22er Haken. -
Zitat von thomas1989
Hallo,
ich würde eigendlich immer mit den "normalen Maden" fischen...
Die Pinkies kommen ins Futter!!!
Gruß Thomas...nicht immer richtig. Beim Jugendhegeangeln legte ich "meinen" Jungs nahe, drei bis vier Pinkies zu ködern. Die Fische im Teich waren nämlich sehr "Anglererfahren" und die Pinkies zudem leicht rosa!
Sie wurden Erster, große Maden waren an dem Tag kaum angesagt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!