Hi,
habe eben beim Händler was ganz nettes gesehen, superweiches knotbares Stahlvorfach, leider ist mir bisher verwert geblieben welchen Knoten ich am besten nehme... also Clinch-knoten geht schonmal net
Welchen Knoten bei knotbarem Stahlvorfach.
-
-
hm ka wie der heißt aber versuchs doch mal mitm Wirbelknoten.
ka ob der clinchknoten heißt -
Der Wirbelknoten ist der Clinchknoten.Unter anderem. Aber wieso läßt sich das Vorfach nicht knoten? Kommt doch sicher an nen Drilling dran, gel? Musst eventuell aufs Knoten verzichten und auf Klemmhülse zurück greifen. Oder versuch mal den drilling zu schlaufen...
-
-
Ja hab eben nen Tip bekommen, mit dem Schlaufenknoten, damit geht es einigermaßen, werd aber wohl nicht drum rum kommen Quetschhülsen zu kaufen...
-
@ Eclipse,
wie heißt denn Dein Vorfachmaterial? Auf vielen Produkten steht zwar knotbar, die Realität sieht jedoch anders aus.
Schreib mal, was Du gekauft hast. -
Boaar mist hab die Verpackung weggeschmissen, aber der Angelladenbesitzer( http://wewew.angelgeraete-wilkerling.de ) hat es mir empfohlen, wäre das beste (auch nicht das Billigste ) was er im Angebot hat. Besteht auch vielen einzelnen Stahlfäden.
Es fühlt sich echt super weich an und naja Schlaufenknoten gehen auch .. nur beim Clich.. etc, stößt es an seine Grenzen... -
-
Blutknoten!
-
@) Winddog: Der Blutknoten dient der Verbindung zweier Schnüre.
-
w00t?
Entweder hab ich falsch gelesen oder das falsche hingeschrieben, hab extra in nem Buch nachgeschaut
-
-
-
hi,
Stahlvorfach kann mann Knoten, mit einem Achterknoten ist nicht schwer,
so kann sich das Vorfach nicht selber abschneiden, geht wie Schuhbänder binden.
Harry
-
Wie macht man eigentlich am besten Einzelhaken (Plättchen/Öse) an ein Stahlvorfach???
Knotbar und nicht is egal.... -
-
1. man wird keine plättchenhaken nehmen.
2. den ösenhaken kann man, wenn man es kann (ich kanns nicht), mit einem knoten mit dem stahlvorfach verbinden.
3. ansonsten quetschhülsen verwenden. -
Den Einzelhaken mit öse kann mann einfach auf das Drahtvorfach fädeln und dann eine eine einfache oder doppelte Schlaufe binden und das ganze mit etwas Sorgfalt zusammenziehen, so dass der Haken wie in einem Sprengring baumelt. Sieht sauber aus und hält einwandfrei.
-
Ich verzichte meist auf Knoten bei Stahlvorfächern im Selbstbau sondern nehme Klemmhülsen!
-
-
Ich staune, daß noch keiner das Wort Twiezeln ( rischtisch??) geschrieben hat.
Hab mal ein Video mit unserem Uli geschaut, wo er das vorgeführt hat.
Es sah sehr einfach aus und war völlig klar und einleuchtend. Isses bei Uli ja immer
Aber selber probiert habe ich es noch nicht.
Wer hat denn Erfahrungen damit?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!