zu viel öl im außenborder....was nun?

  • also ich hab letztens etwas zu viel öl in den außenborder (5ps, 4takter) gegeben und nun will ich das gerne wieder auf ein verträgliches niveau senken. nun meine frage: wie bekomme ich das da wieder raus??? hab schon probiert die schraube aufzudrehen aber die war so angeknallt, das hätte schon gröberer gewalt bedurft die zu lösen und da hatte ich angst die dichtung zu beschädigen. könnte man das öl unter umständen mit der pumpe aus nem alten seifenspender abpumpen (ist jan nicht viel!) , natürlich nur wenn der gut ausgewaschen ist?oder ist das murks? danke für eure antworten......

  • Mir dem Pumpmechanismus des Seifenspenders ist sogar eine recht gute und günstige Idee.
    Mit Murks hätte das nichts zu tun, da es sich nicht darum geht, das Altöl aus der Ölwanne zu entfernen.


    Gruß,
    Peter

  • also des mit dem ansuagen kam mir auch in den sinn, aber ich wollte die gase nicht einatmen. hast schon recht taxler, der motor und das öl sind ganz neu also ichw werds warschein lich so machen. eigentlich sollten nur 450 ml in den tank aber ich denke dass ich da s50 ml oder so drüber bin und ich glaub net dass der motro den hohen öldruck mag, ebenso wenig wie der kat das nicht verbrannte öl...... dann schon ma danke für die raschen antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!