also ich nehme immer die gute alte kork pose!
oder die (ka wie die jetzt heißen) posen die mit dem wind ziehen!
hin und wieder auch ganz normale andere dicke aber hat jemand noch einen speziällen tipp?
welche posen benutzt ihr für hecht?
-
-
Ich hab für den Fall immer ein 12g und 15g Knicklicht-Pose. Von den Treibposen halte ich nicht viel...
-
@ Gulden
Segelposen!!
-
-
Am Liebsten sind mir die durchsichtigen Durchlaufposen von dem Herren Drennan
-
Am geilsten ist noch immer, wenn der gute alte Korkproppen zu hüpfen anfängt
Beim Hechtfischen ist die Form der Pose relativ unwichtig - den KöFi muss sie tragen, das ist entscheidend, oder? -
Hallo
also bei mir haben sich die transparenten Posen von Peter Drennan bewährt.
Ich benutze i. d. R. den Piker oder den Zeppler.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es oft gut ist 2 Ruten mit unteschiedlich bebleiten Posen mitzuführen. Eine wenig bebleite, wenn die Fische arglos beissen. Dann kann man, vorausgesetzt die Drillinge sind entsprechend angebracht, recht zügig anschlagen und eine stark bebleite, die
mit angehängtem KöFi gerade noch oben bleibt, für vorsichtige Fische.
Gruss
Michael -
-
Ich bebleie meine eigentlich immer so, das der Schwimmer so gerade eben an oben bleibt und den KöFi halten kann.... desto weniger wiederstande, umso besser
-
ich nehm auch immer die korkpose is einfach gut
-
die durchsichtigen laufposen von drennan sind einfach genial und gut
benutze nur die fürs Hecht/Zander angeln -
-
Ich hab leider keine guten Bezugsquellen für die Drennan Posen also benutze ich eine einfache 6gr Pose in der selben Form ...
-
Hier wird ja so viel gutes über Drennan Posen geredet,naja solln ja auch die besten England seins und nun wollt ich mal wissen über welchen Katalog kann man diese Posen bekommen?
-
Gibts die Drennan Posen nicht bei Askari?
-
-
Hallo
also zun einen: die Drennan Posengibts bei Askari und auch bei vielen anderen Onlineshops (Schirmer...). Wer aus der Koblenzer Gegend kommt, kann zu Angelgeraete Bode fahren oder bestellen. Die Kölner können es bei Angelsport Gees mal probieren.
Wenn man nun keine Drennan hat, tuts sicher auch eine mit ähnlicher Form.
Die Drennan Posen haben halt den Vorteil, dass man die auf mehrere Arten befestigen kan und halt ihre Transparenz, die bei klaren Gewässern und vorsichtigen Fischen von Vorteil sein kann.
Die Drennan Posen sind schon eine feine Sache aber kein Muss, es geht auch mit anderen Posen.
Gruss
Michael -
-
Dann müsste ich mir mal den Askari Katalog zulegen!Bei Gerlinger gibts diese nicht,außer ich hab diese übersehen!
-
-
-
hallo, leider hab ich keine drennan-posen, habe sie erst gestern im angel-domäne katalog gesehen. dabei fiel mir auf das man sie nicht mit knicklichtern bestücken kann. ist das richtig oder hab ich mich verguckt?
-
Hallo
nein, hast dich nicht verguckt. Knicklichter kann man leider nicht aufstecken.
Das ist fürs Nachtangeln blöd. Aber sonst sind die Dinger echt prima.
Gruss
Michael -
-
Zitat
Am Liebsten sind mir die durchsichtigen Durchlaufposen von dem Herren Drennan
Auch ich oute mich als Drennan-Fan. Nicht nur, was die Hechtposen angeht.
Dass es aus dem Hause Drennan keine Knicklichtposen für den Zanderfang gibt, finde ich bedauerlich.
Aber die Briten haben anscheinend keine Zander auf ihrer Insel...Allerdings kann man die Drannan Waggler mit Knicklichthaltern bestücken.
-
Hallo,
hmm, oder die Briten sehen sehr gut im Dunklen
Na ja, Die Drennan Posen benutze ich auch für vile andere Sachen.
Beim Forellenfischen gerade auf vorsichtige Exemplare und in sehr klarem Wasser sind die Dinger ein echter Vorteil.
Gruss
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!