Wenn an meinen Hausgewässern mal ein Graskarpfen gefangen wird dann fast ausschließlich auf 10 Dosenmaiskörner direkt am Haken das ist nämlich auch einer der häufigst verwendeten Köder bei uns auf Karpfen, gezielt hats keiner auf Amure agbesehen! Fast Keiner!
Graskarpfen!
-
-
Zitat von PuFel
lol....ich hatte an ner 0.19er nen carp...der war sofort ab!
(gut war auch meine stippe:))aber mit 0,14....lol... also ich finde es sehr riskant!
ausserdem hat jetzt ein 90 cm graskarpfen nen hacken im mund!
und ...alleine aus dem aspekt...angel ich doch mit stärkerer schnur!Ich habe den Graskarfin 20 Minuten lang gedrillt mein anderer fehler auser dem zu schwachem Vorfach war dass ich zu lang gedrillt habbe!!
Ich hätte in scho längs käschern können aber die Bremmse war falsch eingestellt . das Vorfach ist an materialermüdung gerrissen!!!Und ausserdem war es ein 16er Haken den spürt der Graskarpfen überhauptnicht und außerdem fällt er ürgendwann raus!!!!!!!
Mfg
Großfischjäger -
-
-
meinen 98er habe ich auch mit selbst gemachten Vanilleboilies gefangen. Aber ich hatte in der selben nacht noch zwei auf Dosenmais die ich aber leider nicht landen konnte. Aber der dritte am frühen morgen war dann die entschädigung! Es war wie oben auch schon beschrieben ein Sonniger Tag, im letzten jahr, tagsüber alles versucht die sich sonnenden Fische zu fangen aber erst in der Nacht auf grung hats geklapt.
-
mhmmm wieklich geklappt hat es noch nich ich probiere es aber weiter hin mit den graskarpfen vielleicht habe ich ja irgendwann wieder glück!
-
Jungs ich dachte immer es gibt keinen ,,Graskarpfen" ich dachte die heißen anders!!
-
-
Ja eigentlich heißen die doch Grasfisch
Mit den unterarten:
-Silber
-Amur
-Marmor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!