• Hallo 8)
    also, beachten muss man nicht viel.
    Im Prinzip zupfen, sinken lassen, zupfen, sinken lassen.
    In gumpen, Krautfeldern etc. ist das oft recht effektiv.
    Man muss sich halt unauffällig und leise bewegen,
    da man jas den Fischen recht nahe kommt.
    Gruss
    Michael

• Zocker sind die besten Barschköder. Erstmal an straffer Leine sinken lassen, dann anrucken, kann man auch zweimal, und dann so weiter. Man kann sie auch unter der rutenspitze hoch und runter führen.

• Ich finde Zocken auch sehr effektiv :D
    Man muss aber beachten, dass es nicht überall erlaubt ist :?
    Bei Gewässern mit großem Karpfenbestand kommt es oft zu gerissenen Fischen :cry:
    Aber das ist nicht immer die Regel 8)
    Man kann den Zocker auch an der Oberfläche führen ;)

• Zitat von Deckert

Warum denn das Willi?? Ist doch im Prinzip nix anderes als Pilken. 8)

Grad bei Pilken ist da geflochtene oder MOno besser?Bezieht sich auf unsere Ostsee!

• Natürlich viel besser, mit nem Gummiband merkst du vorsichtige Bisse in 20m Tiefe meist erst garnicht, vom schnellen und sicheren Anschlag will ich mal garnicht erst anfangen. ;)

• Zitat von Deckert

Warum denn das Willi?? Ist doch im Prinzip nix anderes als Pilken. 8)

Zocker und das Zocken...man hatte ich Perrücken, bei der Geflochtenen.
    Ich reden von sehr leichten aber effektiven Zocken auf Barsche.
    Alles was über 15 Gramm liegt ist "schwer".
    Seitdem ich dieses dann mit Mono- mache, hat sich auch die Bissquote erhöht. Vielleicht macht der Zocker, aufgrund der Schnurdehnung, nicht mehr so große Sprünge, oder andere Sprünge :roll:
    Auch ist das weiche Barschmaul, nicht zu unterschätzen.
    Wie es natürlich mit 30 Gramm "Pilkern" aussieht...ganz ehrlich gesagt, Keine Ahnung!!! ;)

• Zitat von Mo

bei uns sind Zocker und Kosaks am gewässer verboten...plöden Karpfen :cry: :cry:
    ABER dafür hat man ja seine Gufis ..haha :lol:

Da hilft dann ein Zocker ohne Haken :D ...nene... ein nach dem Zocker montiertes Wurmhakenvorfach (geiles Wort :D ), so ungefähr 15cm lang.
    Beködert natürlich mit Wurm ;)

• Zitat von Deckert

Natürlich viel besser, mit nem Gummiband merkst du vorsichtige Bisse in 20m Tiefe meist erst garnicht, vom schnellen und sicheren Anschlag will ich mal garnicht erst anfangen. ;)

Dann Spul ich meine glaub ich mal wieder um!Sag mal würdest du mir die Spiderwire dafür empfehlen????????

• Beim feinen leichten Zocken im Stillwasser auf Nahdistanz (20-30Meter).
    Dann kam deeeeer weite Wurf...und Abbruch des Angelns :shock:
    Die Perücke hätte ich mir auch aufm Kopf setzen können und wäre als guter Roberto Blanco durchgegangen.
    Und beim Stammtisch war ich nicht der Einzige, der diese Erfahrung machen mußte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!