Berkley Ultra Spin fürs Gummifischen

• Hallo,

wie ich immer wieder höre sind steife Ruten am besten um mit Gummi auf Zander zu fischen.

Was halten ihr von der:

Berkley Ultra Spin
    WG: 60-120 gr.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute.

Ist sie geeignet zum Gummifischen ?

Wollte damit am Rhein und in einem kleinen
    See die faullenzer Technik testen.

Wäre für Infos sehr dankbar.

Andreas

• Hört sich vom WG her schon fast nach ner Light Pilkrute an. Aber ich würds einfach mal ausprobieren, wenn du einen guten Kontakt zu deinem Köder aufbaun kannst, dann passt die Rute. ;)

• Für den Rhein ist die Rute nicht verkehrt, vorausgesetzt Du angelst die Hard Core Nummer, sprich Hauptstrom und Bleiköppe bis 50/60g.
    Für den See ist sie meiner Meinung nach zu heavy.
    Ich hab auch diesen Stock und nehme sie für die Spinnfischerei auf Wels mit Blinkern bis 80g oder zum schweren Hechtfischen mit Shads ab 15 cm aufwärts.
    Grüße, Jens

• Wo wir schon mal dabei sind !

Man hört immer "faulenzen", "Faulenz-Technik" (meistens höre ich "du Faulenzer" :) ), deshalb setze ich mich gerade mit dem Thema genauer auseinander. Mit Köfi habe ich leider nie so wirklich Glück gehabt, aber auf Gufi tat sich öfters etwas. Jedoch waren meine Strategien nicht filigran genug, um jeden vermeintlichen Biss zu verwerten, daher meine Anstrengungen es nun besser zu machen.

Hab nun die gelbe, geflochtene STROFT und wollte hören, wie die Fachmänner unter Euch meine Ruten einschätzen, insofern sie jemand kennt. Wollte die

YAD Mora 272 (Steckrute) WG 40 bis 80 Gr.

und die

Balzer Magna S Pro (Steckrute) WG 50 bis 100 Gr.

benutzen.
    Die Mora ist ja eher einer sehr starke Rute, trotz des geringeren WGs. Also solide und starke Spitze. Während die Balzer etwas feiner ist.

Wäre toll, wenn jemand da eine Empfehlung abgeben könnte, damit ich so richtig "faulenzen" kann. :p

Der_Stichling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!