• Hallo Leute

Wer angelt von euch auf Karausche? Ich finde das die Karausche einer der schönsten Friedfische ist, aber von vielen Anglern völlig verkannnt wird. Von meinen Kumpels kommen immer sowas:"Karuasche voll der Moorkarpfern" oder "Ei was willste den mit dem Bauern?" Aber so "unschön" finde ich die Garnicht, ein Gibel z.b sieht nicht so toll aus.
    Ausserdem ist die Karausche ein exelenter Köder für Hecht, :roll: :D

Gruss Michael

• Ich hab früher immer an einem See mit Freunden auf Karausche gefischt.Der See hatte eine starke verbuttung von Karauschen und Schlei.Leider ist aus unersichtlichen Gründen alle Fische im see ungekommen! :( War auch kein See dem ein Verein unterlag,es war ein freier see dem keinem gehörte,naja jetzt gibts bei und überhaupt keine Karauschen mehr in der nähe!

• Hallo Michael,
    wenn Du gerne auf Karausche angelst, versuch mal den Poggensee in Löhne Mennighüffen, an der Reithalle. Dort habe ich seinerzeit sehr schöne Exemplare fangen können.
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Zitat von patman

Karauschen sind mít Abstand meine Lieblingsfische.
    Leider geht es mir so wie Carp Gear.
    Früher in Hamburg gab es Karauschen in Hülle und Fülle.
    Heute haben die Burschen mehr als nur Seltenheitswert.....

Aber wär doch ne gute Frage warum diese sich so dezimiert haben?Also bei uns nehme ich an das da irgendwas ins Wasser gekippt wurde! :evil:

• ich bekomme auch abundzu karauschen als beifang beim karpfenangeln und freue mich immer wieder über die kleinen kämpfer.
    früher habe ich in diesem gewässer nie karauschen gefangen. aber jetzt scheint ihnen frolic ganz gut zu schmecken... :)

mfg thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!