Nehmt einen großen Behälter. Legt unten eine Schicht Pappe aus . Dann ganz normale ERde .Danndie Würmer. Anschließend legt ihr eine Schicht (dünn )Schlamm rüber ( aus eingeweichten Zeitungspapier .
Dann oben drauf Obsschalen .
Ein paar Bretter damit kein tier das Essen klaut .Nach 2 Wochen haben die Würmer sich dann verdoppelt - verdreifacht . Ist ein guter tip , nicht das einer wieder sagt das er sich lieber welche kauft . Achso wer die Würmer dunkel lagert könnte noch mehr Glück haben . Aber überzüchtet euch nicht sonnst wisst ihr nicht wohin damit .
Wisst ihr wie man Regenwürmer züchtet ? Ich weiß es
-
-
Wer hat denn da am Sonntag Löwenzahn angeschaut
-
na so wies aussieht ihr beide......lol
-
-
Ich steh dazu
-
lol
Wozu züchtet Peter Lustig denn bitte Würmer? -
geht noch einfacher stellt einfach nen komposthaufen auf in euern garten und schmeißt euern obst/gemüse abfall gartengrün alles rein paar wochen hast schon gut würmer und wen man noch länger warte dann hast nach nen halben jahr den ganzen mist volll voll übervoll mit würmern !!
-
-
-
Hallo,
ist doch nicht schlimm wenn jemand Löwenzahn schaut. Da werden manchmal interresante Sachen gezeigt. Und der Tipp mit der Wurmzucht ist doch ganz brauchbar.Forellenberti
-
Löwenzahn ist Kult! Da bleibe ich mit meinen über 30 Jährchen auch noch hängen, wenn ich mal zufällig reinzappe!
-
-
Läuft am Sonntagmittag Löwenzahn im TV, hört man bei uns zuhause:
" Papa, deine Lieblingssendung läuft!!!"
-
Ich trau' mir jede Wette eingehen, dass "Löwenzahn" und "Die Maus" von beinahe mehr Erwachsenen, als Kindern gesehen wird. So viel Kind im Manne sei uns erlaubt!
-
wieso züchtet Peter Lustig sie jetzt?
-
-
-
er züchtet regenwürmer um den gartenboden aufzulockern und mit genügend humus zu versorgen. für diese aufgabe wurden spezielle würmer gezüchtet, die egentlich nicht für uns angler gedacht waren, hat sich nur halt so ergeben.
-
-
-
Meine kleine schwester hat gestern ein buch von dem bekommen, mit dem beitrag wie man würmer züchtet
-Weiss eigentlich jemand wie schnell sich Tauwürmer vermehren?
-und ob man die überfüttern kann? -
jedenfalls wäre eine sendung wie löwenzahn, halt auf uns angler zugeschnitten, eine wirklich tolle sache. den andal könnte ich mir sehr gut in latzhosen mit einer kleinen fischerhütte am wasser vorstellen. auch von der fachlichen kompetenz würde er passen.
also auf zu neuen ufern! -
Guter Plan! Ich bin gleich dabei... fehlt nur noch ein solventer Produzent.
-
-
nun andal, janus-tv ist doch dabei eine sendung auf terranova nur für uns auszustrahlen. das ganze erweitert mit einer sendung für jungangler " zanderzahn" könnte ich mir recht gut vorstellen,
-
Zanderzahn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!