Hallo zusammen!
Auch wenn ich das Thema "Faulenzen" eingehend gelesen habe, hab ich noch ein paar offene Fragen, die ich gern stellen möchte.
Heute habe erstmals intensiv mit dieser Methode gefischt. Bin zwar mit leeren Hände nach Hause gegangen, allerdings mache ich dafür nicht meine Angelei verantwortlich, sondern die momentane Situation, denn heute hab ich eine Menge traurige Anglergesichter gesehen. D.h. es läuft nicht so ganz im Moment...
So nun aber zu meinen Fragen. Ich wollte erst einmal wissen, ob es für das "Faulenzen" eine zu harte Rute gibt. Hatte heute meine YAD Mora 272 (WG 40 - 80 Gr.) benutzt. Diese schwere Spinnrute würde ich als ziemlich hart einstufen. Hatte kaum Kontakt zu meinen Gufis samt 20 Gr. Bleiköpfen (und weniger).
Noch unverständlicher ist für mich bislang das führen der Rute. Die Rute soll ja eine Linie mit der Schnur bilden. Aber in welchem Grad soll ich sie halten. Hab sie bisher paralell zur Wasseroberfläche gehalten, dabei aber immer das Gefühl gehabt, dass der Köder nicht richtig vom Grund abhebt, bzw. die Sinkphase nicht sehr lang andauert.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand da helfen könnte. Und bitte nicht böse sein, wenn ich im Forum bereits vorhandene Antworten, tatsächlich überlesen habe
Der_Stichling