Schleppgewässer

• hallo, bei uns in der nähe gibt es leider keine gewässer, auf denen geschleppt werden darf. ich habe zwar kein boot, aber plane vielleicht mal mit nem kumpel im herbst irgendwo hin zu fahren, boot zu mieten und zu schleppen.

vielleicht kann jeder mal ein paar gewässer nennen, die er kennt, an denen geschleppt werden darf und wo es gastkarten gibt.

so eine kleine sammlung von gewässern wäre ganz nett.

danke im voraus.

• Hallo,
    hier mal ein Gewässer von mir: http://www.schluchsee.de Dort darf auf jeden Fall mit Ruderboot geschleppt werden. Bootsverleihe gibt es auch und Gastkarten bekommt man beim Bootsverleiher oder der Kurverwaltung. Im Herbst soll gute Zeit für Hecht sein. Erkundige Dich mal bei den Bootsverleihern wie lange sie die Boote drausen haben. (Link oben)

Forellenberti

• Bei Dir in relativer Nähe gibt es mit den Talsperren im Sauerland und in Nordosthessen sehr gute Schleppgewässer.
    Ich selber bin oft am Eder- und Diemelsee, dann gibts noch den Möhnesee und eine Reihe anderer wie Sorpe-, Bigge-, etc. an denen Schleppen so weit ich weiß erlaubt ist. Bei den drei erstgenannten ist es sicher erlaubt, bei den anderen müsstes Du es nochmal checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!