Posenwaage ist ein guter Tip. Bleie meine Possen auch immer in der Regentone aus! Am Wasser wird dann nur noch die richtige Tiefe eingestellt.
Posen ausbleien?
-
-
Folgende günstige Alternative: Jetzt ist wieder Weihnachten und da gibt es in jedem Baumarkt so komische Blubber-Wasser-Säulen mit "echten Kunstfischen" drin. So eine hab ich mir mal günstig im Baumarkt geschossen, da sie defekt war. Ein paar kleine Umbauarbeiten und dann die Säule mit Wasser voll machen. Ein bissel Spüli rein und dann gehts ans genaue Abbleien der Posen. Mit einem Edding Metallic-Stift die GENAUE Tragkraft auf die Pose vermerken und Montagen vorfertigen. Und jetzt im Winter hat man ja ein bissel mehr Zeit, dass langt mir immer für ca 150 Montagen und mit denen kommt man durch meistens durch die ganze Stippsaison. Ist zwar beim ersten Mal eine Höllenarbeit, aber dann spart man jede Menge Zeit.
Naja viel geschwafelt, was ich sagen wollte - besorg dir doch günstig so ne Wassersäule -
also cih kriege zu jeder pose das passende gewicht!
nehme immer ein gramm unter demm gewicht und gucke am wasser was da noch so drauf muss! -
-
im gartenteich oder so wie andal mit Blumenvase und Spüli
-
Hallo Gerd,
kannst Du mir noch verraten, was es mit dem Spüli auf sich hat?
Forellenberti
-
Hallo Gerd,
Forellenberti
-
-
Hallo Gerd,
Forellenberti
-
Gleich 3mal!?
Das Spüle nimmt die Oberflächenspannung! In so einer kleinen Wasserfläche, wie einem Eimer, ist diese höher als im freien Gewässer und verändert event. die Tragkraftwerte Deiner Pose! -
ja ich würd sagen das is gar nicht die frage!
auf vielen dosen steht das gewicht aber wir haben doch über das wiegen von posen geredet, weil das angegebene gewicht nich immer stimmt bringt sir auch das gewicht der bleie nichts -
-
Ich bleie meine Montagen grundsätzlich zu Hause aus. Dafür benutze ich Messzylinder aus dem Laborbedarf, die ich auch zum Selbstkostenpreis weitergebe. Die sind für die allermeisten Stippmontagen hoch genug und nahezu unzerstörbar. Noch eine Tropfen Pril ins Wasser und die Montagen sind perfekt.
Gruss
Olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!