Hallo,
was bevorzugt Ihr, Futterkorb oder Pose und Futterteppich? Im Fluß oder Stillwasser?
FB
Hallo,
was bevorzugt Ihr, Futterkorb oder Pose und Futterteppich? Im Fluß oder Stillwasser?
FB
Ich bevorzuge im Fluss den Futterkorb. Im See fische ich oft mit beidem, Futterkorb und Pose.
So lange es die Strömung und die Entfernung zulassen verzichte ich auf den Futterkorb und lege mir einen Futterplatz an. So lässt sich das Futter schneller und konzentrierter anbieten.
Hier stimme ich Andal zu! Der Köder lässt sich an der Pose unauffälliger (besser) Anbieten.
Nicht nur Posen, auch leichte Grundbleie kann man wunderbar über den Futterplatz führen. Sehr oft kommen die Bisse just in dem Moment, wo man der Montage wieder etwas Bewegung verschafft.
In Nahbereich bevorzuge ich die Pose. Ob Kanal/Fluss ( bei leichter Strömung) oder See ist eigentlich egal. Sind die Strömungs- oder Windverhältnisse nicht so gut, benutze ich gerne den Winkelpicker.
Die Bissanzeige ist bei diesen Methoden einfach sensibeler.
In starker Strömung und bei großen Entfernungen kommt dann die Feederrute zum Einsatz.
UUUps! Andal war wieder mal schneller.
Im Fluss ganz klar der Futterkorb.
Im Stillwasser wenn es geht Pose + Futterteppich und evt. eine Rute auf Futterkorb für weit draußen.
Also ich leg mir immer nen Futterplatz an!Futterkorb brauche ich gar nicht da ich nicht an großen Flüssen angle!
Fische meist mit Futterkorb oder Futterplatz und Grundblei.
also in flüssen fische ich mit dem futterkorb!
in seen lege ich mir immer einen futter-tepich an.
meistens füttere ich an der selben stelle ein paar tage an und dann wenn ich komme lege ich noch mal einen futter-teppich an und angle mit der pose oder kleinen bleien kommt immer ganz auf das wetter an!
z.B. wenn es windig ist und die pose immer weg treibt angle ich mit einem kleinen blei!
mfg gulden
meist benutze ich einen großen futterkorb um einen futterteppich anzulegen, danach fische ich mit einem kleineren oder mit der matchrute. bei geringen entfernungen lege ich den futterteppich " von hand" an. in mittlerer strömung und an strömungskanten bevorzuge ich das feine matchfischen, auch gelegentlich mit einer 9meter bolo.
trotz allen möglichkeiten gehört meine liebe ganz klar dem feinen ( angebrachten ) matchfischen. das abtauchen einer pose oder eines sticks und das zittern der feinen quiverspitze gehören für mich zu den schönsten erlebnissen am wasser.
...und wenn dann da unten ein schöner Weißfisch am 10er Vorfach werkelt, dann brauche ich keine Karpfen und Superweitwurfruten.
eben!!!!!!! das pefekte zusammenspiel von rute, rolle, schnur, bremse und angler.
übrigens habe ich gerade eben 2 schöne eingelegte rotaugen verspeist - für mich ist dieser fisch immer noch einer der höchsten genüsse.
Jede Methode hat Ihre Vor- und Nachteile, die es richtig zu nutzen gilt.
Wann immer es möglich ist, bevorzuge ich aber den Anblick einer untergehenden Pose.
Olli
Jede Methode hat Ihre Vor- und Nachteile, die es richtig zu nutzen gilt.
Wann immer es möglich ist, bevorzuge ich aber den Anblick einer untergehenden Pose.
Olli
Ist nicht der Anblick "der untergehenden Pose" der Inbegriff des Angelns?
ich denke JA
A float tip is pleasing in it's apppearance and even more pleasing in it's disappearance!
H.T. Sheringham, 1911
That's it ! Mr. Andal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!