@ Flo90
Wo ist denn das
Gruß,
Peter
@ Flo90
Wo ist denn das
Gruß,
Peter
Teufel, das sieht wirklich wie ein Silber- od. Marmorkarpfen aus. Ein Rapfen hat doch normal nicht so ne Wampe...
Wie gesagt, ich kenn den 18 Pfünder, der den Blinker-Rekord hält und der hat auch so ne Wampe ... ich wollte auch erst Schlundzähne und Kiemendeckel mitnehmen, aber den Gestank tu ich mir net an, sorry ... und es war kein Marmor/Silberkarpfen, wers net glaubt, kann nach Schwandorf kommen, ich führ euch zur Leiche
Wenns unbedingt sein muss, dann fahr ich da morgen nommal hin und wühl in der Leiche rum ...
jo..dann wühl bitte drinn rumm...sonst verlierste heir ... wenn 5000 erfahrene angler sagen..es sei ein mamor(ich tendiere zu silber) karpfen!
LOL...
geiler post
...leicht sinnlos..aber ich konnte lachen ... ( wobei ich alleine im zimmer sitzte und es mitten in der nacht ist )
Also Plastiktüte ist vielleicht gar nicht so verkehrt!
Nein aber jetzt mal im Ernst,ich würd sagen so richtig kann man das so wie so nicht mehr richtig erkennen, dafür ist der Fisch schon zu sehr verwehst!Außer du machst das was andal gesagt hat,aber davon würd ich dir abraten,weißt ja wie es mir ergangen ist!
Das mit den stinkenden Fingern bekommste ganz einfach mit einem paar Aidshandschuhen in den Griff!
Den Geruch wirst Du aber ertragen müssen wenn Du da wirklich ran gehst.
Man man, sieht der widerlich aus
Ne nimm ne Nasenklammer und Handschuhe und tu der Allgemeinheit einen Gefallen ... Ich seh schon wie dieser Thread 8 Seiten lang endet...
Ich war echt schon auf dem Sprung um die Schlundis zu holen, aber meine Eltern meinten, dann komm ich nimmer ins Haus rein, also bleib ich lieber daheim ... Somit muss dieser Fall für immer ungeklärt bleiben. Aber ich bleib dabei: Schied!
Zumal der Fisch unterhalb eines Wehres lag, also net so der Marmor/SIlberkarpfen-Top-Standort!
Aber egal, ich beende die Diskussion mal, denn es kommt nimmer viel raus ... evtl könnte der Dr. WOndrak noch was sagen, hab noch Großaufnahmen von den Brustflossen und den Schuppen ...
Ich finde das sehr schwierig auf diesen Teil was sich Bild nennt zu entscheiden was das ist. Man muss wahrscheinlich neben dem Fisch stehen um zu sehen was das ist
Das geht ja hier zu wie bei Aktenzeichen XY ungelöst!
Anhand dieses "Fischhaufens" traue ich mir keine Bestimmung zu, aber ich denke Frank hat genug Erfahrung und es wird ein Marmorkarpfen sein
Glaubt mir, ich hab auch genug Erfahrung, um zu sagen, dass es kein Silber/Marmorkarpfen war ... und ich bin der einzige, der daneben stand ... glaubt mir oder glaubt mir nicht, das Vieh war ein SCHIED
Ich habe eine Mail an die Blinker-Redaktion geschrieben mit der Bitte, diesen Thread an Dr. Peter Wondrak weiterzuleiten. Ich hoffe, er kann zur Klärung etwas beitragen ...
leute tretet näher, das wettbüro ist eröffnet!
Sorry, ich kann aus dem Foto überhaupt nichts rauserkennnen....
Könnte alles sein, allerdings erkenn ich da keinen Rapfen raus, so von der Form her...
Ist aber auf dem Foto wirklich nicht zu erkennnen.... Einzig die Schlundzähne wären eventuell eine Möglichkeit, da ne Bestimmung zu machen, aber wer will da schon bei....
@ SkYlax,
natürlich kann ein so großer Rapfen einen korpulenten Torso haben und, da hast Du Recht, Du bist der Einzige, der den Kadaver gesehen hat.
Vom Foto her eine Ferndiagnose ist immer fehlerbehaftet, zumal man den Platz, an dem die Augen waren auf dem Bild nicht genau erkennen kann.
Also in der Havel werden die Rapfen auch locker 80 cm lang, warum dann nicht mal die Meter Grenze knacken.
Was mir nicht zum Rapfen passt, ist der Körperübergang zum Schwanzstiel und der ist auf dem Foto gut zu erkennen, deshalb meine meine Meinung zum Marmor- bzw. Silberkarpfen
...aber lassen wir die Toten ruhen
Ich seh nur ein riesengroßes Kotlett
Wir brauchen Dr. Wondrak. Oder Peter Lustig...
Ich will mich jetzt auch mal äussern :).
Ich hab mit Photoshop mal in das Bild hereingezoomt, und mir ist aufgefallen, dass die Schuppen zu groß für nen Rapfen sind. Die ham bestimmt ihre 3cm (wenn die angegebene Größe ü80 ist.) Ich weiss leider net, wie es mit Marmorkarpfen ist, aber vom Körperbau und von den Schuppen her, passt es zum Graskarpfen.
MfG
$hadow
alos..
ich hab auch mal rein gezoomnt...kann das bestätigen
wirklich große schuppen...
was mir aber im moment ein größerer beweis GEGEN einen rapfen ist, sind die augen!
normaler rapfen^^
die augen stehen ziemlich weit vorne.....und auch die kiemen bögen lassen auf einen größeren karpfen artigen schließen !
Auch wenns, keiner ist, es gibt sicher ü-100er denn was bei uns an ungefangenen Fischen rumschwimmt ist unheimlich..
Man kann vielleicht den größten bisher gefangenen Fisch benennen, aber wie ist es mit dem größten existierenden Fisch?
Am Edersee lagen auch schon Monster am Ufer..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!