Angelt ihr im Verein oder "Unabhängig"?

• Bin im Verein weil du sonst keine Jahreskarte bekommst und weil er schöne Gewässer hat. Kostet 52¤ Jahresbeitrag und 154¤ Jahreskarte. Aufnahmegebühr waren bei mir 1000DM. Ja, fand ich auch äußerst derb...
    Aber du kommst sonst hier echt zu nix...

• Ich wollte zwar nie wieder in einem Verein aber für 25 ¤ Jahresbeitrag hab ich nicht einen Moment gezögert.
    Fangbuch kostet nix :p
    So kann ich im gesamten Land Brandenburg,Havel und Spree angeln :p
    Für 5 ¤ mehr gibt es noch Sachsen- Anhalt dazu.

• Zitat von Spaik

Ich wollte zwar nie wieder in einem Verein aber für 25 ¤ Jahresbeitrag hab ich nicht einen Moment gezögert.
    Fangbuch kostet nix :p
    So kann ich im gesamten Land Brandenburg,Havel und Spree angeln :p
    Für 5 ¤ mehr gibt es noch Sachsen- Anhalt dazu.

Wo ist dieser Verein Spaik?Das ist ja Sau billig!

• Ich selbst bin Vereinslos.
    Liegt aber daran das ich mehr bei Hemau (30 km von Regensburg) zu Besuch bin und dort angel (Naab, Laber, Altmühl, Donau).
    Arbeiten tu ich in Landshut aber bin kaum auf der "Pirsch". Deshalb rentiert es sich für mich nicht in Landshut mich einzuschreiben zumal ich nach Hemau ziehen will.

• Ich bin seit 1997 in einem Verein und auch seit 4 Jahren in der Vorstandschaft als Gewässerwart tätig ...

Ich bin der Meinung, dass nur die organisierten Angler etwas bewirken können,
    sei es nur bei der Kontrolle und Aufrechterhaltung des Fischbestandes, bei der Gewässerpflege,
    oder auch bei rechtlichen Dingen, hier sei z.B. die Kormoranproblematik erwähnt.
    Einzelne Fischer können hierbei nix berwirken.
    Nur im Verein oder Verband hat man da eine Chance, etwas gegen den NABU oder Bund und Länder erreichen zu können.
    Die würden sonst mit den Fischern machen, was sie wollen ...

Schönen Gruss und viel Petri Heil
    Tobi

• Ich bin seit 1995 im gleichen Verein.
    Mir reicht das Gewässer, ist zwar nicht sooo groß, dafür direkt vor meiner Haustüre. ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

• Den einzigen Verein den ich besuchen könnte hat sich da so eine lustige Regel einfallen lassen das man unter 18 jahre nicht alleine angeln darf :evil:
    Nur ab und zu ist dann Jungangeltag wo man dann in der Gruppe angeln gehen darf. Die können mich mal fett am ***** lecken.

• Bin schwer am Überlegen. Vom Geld her gesehen rentiert es sich allemal, einem Verein beizutreten; zumindest, wenn man öfter angeln gehen will.

Die Arbeitsstunden schrecken mich nicht ab. Ganz im Gegenteil hat mich beim Vorbereitungslehrgang der Bereich Gewässerkunde so sehr interessiert, daß ich da gerne etwas machen und mehr erfahren würde.

Doch trotz der aus meiner Sicht günstigeren Bedingungen im Verein (dafür würde ich auch die mir sonst verhasste Vereinsmeierei in Kauf nehmen) bleibt da nichts desto trotz zunächst einmal die nun mal nicht unbeträchtliche Aufnahmegebühr und auch der Jahresbeitrag, was erstmal entrichtet werden will. *schluck*

Also zunächst mal notgedrungen ohne Verein und weniger angeln, als ich gerne würde (gerade jetzt zu Anfang, um zu lernen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!