Ich fische auch am Main, in der Nähe von Würzburg, und habe eigentlich keine Probleme. War dieses Jahr allerdings erst zweimal dort. Brassen und Rotaugen gibt es genug, Barsche ebenfalls. Habe letztes Jahr auch Zander, Aal und sogar zwei kl. Hechte gefangen, nur Karpfen und Waller fehlen mir noch in der Sammlung. Die habe ich aber auch noch nicht gezielt befischt. Ich kann auf jeden Fall nicht zustimmen, daß der Main ein totes Gewässer ist.
Der Main ist totes Gewässer seit einiger Zeit!!!!!!
-
-
erst mal hallo in die runde.
ich angle im main bei frankfurt,und war am samstag auch mal am wasser,und ich muss sagen die brassen und rotaugen beissen recht gut,wollte auf zander aber der blieb leider NOCH aus,hatte zum schluss hin nur 2 rapfen un einen kleinen waller,aber besser das gefangen als nüscht.werde aber das kommende wochenende wieder raus auf zander gehen mal sehen was geht.sag euch bscheid was so los war. -
in unserem Abschnitt WERTHEIM ist alles tot und jeder jammert vielleicht mache ich auch etwas falsch aber dann machen ja alle etwas falsch ich habe schon untähligen Anglern auf die Finger geschaut,,,,,ob beim Blinkern, Twistern usw. es ist echt wie ausgestorben....letztes Jahr hat man wenigsten die Fische früh morgens plätschern hören aber noch nicht mal bemerkbar machen Sie sich dieses Jahr.......WAS MACHT IHR DENN ANDERST??????
-
-
ich angele hauptsächlich am abschnitt seligenstadt (kleinostheim bis großkrotzenburg) und bin auch der meinung, das der bestand recht dünn ist. meines wissens gibt es aber keinen verein auf der strecke, der diese bewirtschaftet.
in seligenstadt gibt es die fischerzunft mit einigen wenigen nebenerwerbsfischern. diese fischerzunft gibt auch die karten aus, ich habe aber noch nie gehört, das auch besatz stattgefunden hätte. ich habe mich schon durch halbe internet gegoogelt, um zu dem thema was zu finden.
ich glaube, hier kommen einfach mehrere gründe zusammen:
-die letzten jahre recht viele kormorane
-starkes und spätes frühjahrshochwasser (laich wird weggespült- kaum brutfische am ufer im sommer)
-laichgebiete sind selten (und da wo es besser ausschaut liegen im frühjahr netze quer über den kompletten altarm )
-kein besatz (zumindest nie davon gehört)es scheint also je nach abschnitt unterschiedlich zu sein. ich glaub nicht, das wir alle zu blöd zum angeln sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!