Hallo und Petri Heil
Wer kann mir , einem Jungangler Tipps zu den Gewässern in Münster geben? (Aasee,Sandruper See,Werse,Ems)
Vielen Dank!
Angeln in Münster
-
-
Hi,
zum Aasee in Bocholt ist im aktuellen Raubfisch (Nr. 4) ein Bericht drin. Ich selbst war noch nicht dort, werde ihn in den Ferien aber mal beangeln.
Zuerst wäre eine Frage zu klären: Hast du noch den Jugendfischereischein? Wenn ja, hat sich das Angeln auf Raubfische in diesem See erledigt, da es dort einige ganz dumme Bestimmungen gibt. Ob sie auch stimmen kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich, wie gesagt, noch nicht selbst dort war, ich habe diese Infos nur aus dem Raubfisch. Die Bestimmungen sehen wie folgt aus:- Tageskarte: 6€ / Monatskarte: 22,50€ / Halbjahreskarte: 45€ / Jahreskarte 80€
- Erlaubt sind 2 Handangeln, Angelzeit 1h vor Sonnenauf- bis 1h nach Sonnennuntergang
- Lebende Fische dürfen nicht ans oder vom Gewässer weg transportiert werden
- Boots - und Eisangeln nicht erlaubt
- Fangbegrenzung pro Tag: 1 Hecht & 1 Zander oder 2 Hechte oder 2 Zander, 2 Karpfen, 3 Forellen, 3 Schleien
- Inhaber von Jugendfischereischeinen ist das Angeln auf Raubfische untersagt
- Die Fangmeldekarte muss unbedingt ausgefüllt werden, auch wenn nichts gefangen wurde (sonst droht ein Bußgeld)Achja und Hechte und Zander hatten bis zum 30. Juni Schonzeit, dürfen also jetzt wieder beangelt werden.
Hoffe, dass es dir ein wenig weiterhelfen konnte.
marci
-
Wie ich aus den Gewässern ersehe, bist Du im Angelverein
Frühauf.
Sicherlich wird dir dein Jugendwart Tipps für diese Gewässer geben.
Sprich doch auch am Sandruper See alte, erfahrene Angler an.
Einige werden Dir sicherlich weiterhelfen können!
Gruss
schlappi2 -
-
@schlappi: den aasee gibts auch in münster. da gelten mit sicherheit andere bestimmungen als in bocholt.
petri
frank:D -
Also ist zwar nicht gerade Münster aber in Dülmen gibt es ja die Silberseen. in einen kann man angeln leider weiss ich selber nicht mehr darüber. Nur weiss ich das dort richtige Dicke Zander,Karpfen und Welse drinn.
Aber endlich mal einer im Raum Dülmen hier im Forum
-
mit sicherheit nicht in "silbersee I", der ist garantiert fischfrei. hab mich an ort und stelle erkundigt-reiner badesee ohne sichtbare lebewesen. quarzsand,super reines badewasser. dann gibt`s noch andere in der gegend, z.b. halterner stauseen, von denen ich nicht weiß, welche fischbestände dort vorkommen. aber hier geht`s ja um die aaseen...
frank -
-
Ne in einem darf man seit vorletztem Jahr Angeln. Das weiss ich weil der Seilbersee III (meine das wäre der Angelsee) gerade mal 2 Kilometer von meinem Haus entfernt ist.
-
und-setsuna: schon was gefischt aus sibersee 3? hecht, zander, wels? oder nur davon gehört, dass da welche drin sein sollen?
frank -
Hallo Leute,
wäre schön, wenn Ihr uns mit Eurem Gezanke verschonen würdet. Wir sind hier ein Anglerforum, in dem wir uns gegenseitig mit Rat und Tat, Unterhaltung und natürlich auch mit Kritik begegnen wollen.
Wenn Euch soviel an diesem Geplänkel liegt, dann tauscht Eure Liebenswürdigkeiten per PN oder e-mail untereinander aus.
Jede Menge interessierter User bekommen seit Tagen Benachrichtigungsmails bezüglich "Angeln in Münster" und laden sich dann diesen Quatsch auf den Bildschirm.Also, kommt wieder von der Decke und lasst uns lieber an Euren Erfahrungen teilhaben.
Grüße aus München,
Peter -
-
tatütataaaaahhh, die Feuerwehr war daaaa....
...und hat reichlich Löschwasser verspritzt.
Bitte nehmt Euch Taxlers Worte zu Herzen, Leute. Und bitte keine nationalistischen, rassistischen oder chauvinistischen Sprüche. Wenn Ihr Probleme mit ausländischen Mitbürgern und/oder Einwandern diskutieren wollt, benutzt dazu bitte ein anderes Forum.
Michael/Blinker -
Hi,,ich kann dir einiges über den Sandruper See erzählen, da wir dort vor kurzem eingeladen wurden von der Jugend zum Vereinsangeln. Hechte gibt es dort in Massen du musst nur ein gelben Twister mit einem kleinen roten Jighead am Schilf langziehen und schon hast ein am Haken.
Das sind dann zwar nicht immer die größsten, doch Kleinvieh macht auch Mist ....Schöne Brassen fängst du dort direkt am Ufer mit Mais.
Und Nachst Zander, wenn du deinen fingerlangen Köderfisch an der Pose anbietest.WICHTIGER TIPP: Angele lieber flach als tief.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!