Köfis anfuttern....?

  • Nimm einfach zerriebenes Weißbrot, oder wenn Du richtig Speedfishing machen möchtest ein spezielles Kleinfischfutter.

  • Wenn du sie stehen siehst oder wenn du an einer Stelle an der Wasseroberfläche ihre Aktivitäten beobachten kannst (Steigen nach Insekten), dann genügt "Pose rein" (ein Haken m
    mit Köder sollte natürlich auch drunter sein... :D ).


    Sonst - wie Andal beschrieben hat: Weißbrot - oder Zwiebackkrümel ins Wasser werfen und Posenmontage dazwischen

  • auch 2 hand voll billiges fertigfutter reinwerfen ist kein allzu großer aufwand.
    sogar einfacher als das brot zermanschen oder zerreiben!
    muss man gar nicht großartig anfeuchten, trocken eingeworfen lockt es die ganzen
    lauben und rotaugen zu deinem köder!


    mfg kai!

  • Naaa Andals Tip ist schon gut, ich fische dann teilweise sogar mit Brotflocke! oder Teig!
    So braucht man für eine Raubfischsession nur genug Toastbrot und Wienerle und der Tag ist gerettet, kein Futtergeschleppe :D

  • Mein Sohn hat seine letzten Ukkies nur mit nem blauen Haken gefangen...
    Respekt :-)


    Ich hab meine 5 St. letzt Woche innerhalb einer halben Std. auf genau 2 Maden gefangen... und das während ich nebenher den Platz herrichtete, geht auch.


    Waren natürlich nur kleine Köfis, dachte dabei an Zander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!