Hilfeaufruf

  • Bin echt verzweifelt


    Suche jemanden, dem ich im Rhein beim Zanderangeln auf Gummifisch mal über die Schulter schauen kann...(Düsseldorf und Umgebung)


    Hab schon ein paarmal mein Glück versucht, aber ich glaube irgendwas mache ich da ganz falsch..


    War immer ein Kanalangler, aber der Rhein ist wohl was ganz anderes..


    Nicht das ich langsam ungeduldig werden und meinen ersten Rhein-Zander kaum noch erwarten kann..


    Nur ohne Vertrauen, in dem was man da tut, zu fischen, ist auch nicht das Wahre..
    Vielleicht findet sich ja jemand, der mir sagt wie doof ich mich da eigentlich anstelle...


    Ich weiss, das niemand gerne seine "heißen Stellen und besten Tricks" preisgibt, aber der Rhein ist ja groß genug :D


    Ich schaue hier regelmäßig rein um nach Antworten zu gucken..

  • Ich glaube du brauchst nur Geduld. Fische hinter den Buhnenköpfen dort wo sich ein Kehrwasser bildet und benutze das richtige Gewicht. Kleine Köder gehen zZt. am besten, Sandra, gelb, 9cm im ruhigen mit 14g bis im bewegten Wasser 21g.


    ZZt beiße sowiso vorwiegend kleine. Stellen sag ich Dir keine, es gibt überall gute Stellen.


    PS. Der Rhein ist nicht groß genug. Gestern hab ich kein Plätzchen gefunden alles voll in D-dorf.

  • ..Dort wo kein Platz war waren bestimmt die guten Stellen.. :D


    Ich stand gestern an der Theodor-Heuss-Brücke..Und war der Einzige weit und breit. (Da ist wahrscheinlich keine gute Stelle).


    An Geduld mangelt es mir nicht..Werde es morgen wieder versuchen..


    Und noch eine blöde Frage zum Schluss: Höre immer wieder Sandra..Was ist&n das eigentlich??? (nicht lachen, hab wirklich keine Ahnung)

  • Noch einen Tip, bleib nicht den ganzen Abend an einer Stelle, sondern mach "Strecke". Ist zwar anstrengend, aber erfolgreicher. 15Würfe an einer Stelle und weiter. Die besten Plätze sind meiner Meinung nach dort, wo man nich direkt hinfahren kann und sehr weite Strecken zu Fuß gehen muß, weil dort seltener geangelt wird.



    Viel Glück noch mit den Zandern.

  • Hallo Rainman!


    Bin zwar kein Experte, was das Gewässer Rhein angeht, jedoch hab ich die eine oder andere Erfahrung dort gemacht. Also wenn Duisburg für dich noch als "Umgebung" zählt, könnte ich dir da gute Stellen verraten. Zwar war ich noch nicht oft am Rhein aber 3 Stellen lohnen sich zu 100%. Alle liegen in Duisburg-Ruhrohrt. Dort, wo die Ruhr in den Rhein mündet. Habe dort letztens eine weitere gute Stelle ausgemacht und mit einem Jungangler dort gesprochen. Der hat mir Bilder und Videos auf seinem Handy gezeigt von gewaltigen Zandern (unter anderem auch Hechten). Nach einem bisschen Smalltalk konnte ich heraushören, dass er kein Schwätzer ist und die dortige Anzahl an Anglern sprach für sich. Ergo dort muss es im Allgemeinen recht gut gehen. Zander hab ich da auch schon gefangen aber der "große" Fang blieb noch aus, NOCH!


    Der_Stichling

  • Mein Vorredner kann schon recht haben aber was ist das für ein angeln mit 10 Mann an einer Stelle. :(
    Ich glaube dass es wenige Hotspots wie der o.g. gibt und man kann das durch Strecke aber wett machen. Desweiteren glaube ich nicht das an so einer Stelle mehr zu fangen ist wenn man sich die Zander durch 10 teilt!

  • Das Angeln mit 10 Mann sollte dort kein Problem sein. Ihr könnt euch alle auf eine Buhne quetschen oder produktiver euch auf mehrere dort verteilen. So kann man vielleicht auch feststellen, zwischen welchen Buhnen es besser bzw. schlechter läuft.


    Der_Stichling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!