hatte heut mal wieder an der wümme geangelt, und hatte nen 35 cm brassen gefangen der bisswunden hatte, und wo ein teil der flosse ab war.
Was fürn raubfisch könnte das gewesen sein? Hecht? Waller?
Was meint ihr?
hatte heut mal wieder an der wümme geangelt, und hatte nen 35 cm brassen gefangen der bisswunden hatte, und wo ein teil der flosse ab war.
Was fürn raubfisch könnte das gewesen sein? Hecht? Waller?
Was meint ihr?
Das kann ein Hecht, ein großer Zander und ein Waller (obwohl ich da nicht weiß, ob der Risse hinterlässt) gewesen sein.
MfG
$hadow
hmmn, ok, und wie sollte ich dann den köderfisch am besten anbieten?
Mit Pose oder auf Grund?
stell ein bild rein, und man weiß es:)
öhm..ich tipppe aber auf hecht!
weil waller wunden erstecken sich meist über den körper und net so auf die flossen.
Zitat von Der_Stippanglerhmmn, ok, und wie sollte ich dann den köderfisch am besten anbieten?
Mit Pose oder auf Grund?
Das kommt immer ganz auf das Gewässer, die Fischart und die Uhrzeit an.
Hier ist es zum Beispiel so, dass du bis zum späten Abend den Zandern besser auf Grund nachstehen kannst, aber sobald es dunkel ist, jagen sie nahe der Oberfläche den Kleinfischen hinterher.
MfG
$hadow
Ich tippe auf einen Hecht da ich an meinen Gewässern ähnliches auch schon ausmachen konnte! Mit Bild können wir aber noch sicherer Licht ins Dunkel bringen!
Also Waller glaub ich weniger wenn der seine Beute Packt dann gehts ab in den Schlund!Auf Zander wird ich auch nicht Tippe da 35 cm Brassen dafür zu groß ist,also bleibt ja nur noch der Hecht übrig!
Zitat von Carp GearAuf Zander wird ich auch nicht Tippe da 35 cm Brassen dafür zu groß ist
Glaub das man nicht. Letztes Jahr habe ich einen ca. 70cm langen Zander tot am Ufer gesehen, der nen Barsch von geschätzten 35-40cm im Maul hatte. Der scheint gerade verendet zu sein, da die Fische kaum eine Veränderung hatten.
MfG
$hadow
Das könnte ein hecht oder zander gewesen sein.
da waller sehr kleine zähne hat schließe ich ihn aus
Wümme? Ein geiles gewässer auf Aal und Hecht. Das war sicherlich einer der vielen Hechte die dort sind. Entweder mit Gufi in hellen Farben oder Köfi in 1m - 1,5m tiefe.
Hallo
ich würde auch stark auf einen Hecht tippen.
Brassen sind beliebtes Hechtfutter und in dieser Grösse schon zu hochrückig für Zander, der wohl auch markante Abdrücke hinterlässt, aber nicht so stark. Wäre es ein Waller gewesen, würde es ganz anders ausschaun, da der ja nur kleine Bürstenzähne hat. Bisswunden, die wie Schnitte sind deuten meist auf einen Hecht hin.
Gruss
Michael
Es könnte auch ein Kormoran oder Reiher gewesen sein (dazu müsste man ein Bild sehen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!