Pu Fel ist das jetzt Absicht?
Oder warste müde?
Bitte nochmal lesen
Haarvorfach oder Normaler Haken?
-
-
ich sehe nichts über einen knoten den ich machen soll,
bzw. ob die farbe entscheident ist!
...naja...ich probeirs einfach selber aus!
-
PuFel;
also schwarze Haken stören beim angeln mit Mais überhaupt nicht!Bei der Haarmontage ist das ja eh egal aber auch beim angeln mit der Pose und dem Mais einfach auf dem Haken drauf macht der Schwarze Haken nichts! -
-
Warum bist du nicht schon längst auf die idee gekommen, wenn du doch schon alles abgesucht hast. Die meisten Angelgeschäfte bieten ihn auch an. Aber zu einem absolut überteuerten Preis. Ich habe mir einen 25kg sack für 8 Euro bein Futtermittelhändler gekauf. Aber vergess das einweichen nicht. Am besten läst du ihn ein paar tage im Wasser, bis sich ein weißer schaum bildet. Dann wird er noch fäniger und er kann im Karpfen beim anfüttern nicht mehr aufquellen.
Danke für den Rat.
Ja den Mias in den Angelläden fand icg eben aucg viel zu teuer.Sonst hab ich immer dosenmais genommen,aber werd das jetzt ändern.
Thanks -
Zitat von fishing for life
Warum bist du nicht schon längst auf die idee gekommen, wenn du doch schon alles abgesucht hast. Die meisten Angelgeschäfte bieten ihn auch an. Aber zu einem absolut überteuerten Preis. Ich habe mir einen 25kg sack für 8 Euro bein Futtermittelhändler gekauf. Aber vergess das einweichen nicht. Am besten läst du ihn ein paar tage im Wasser, bis sich ein weißer schaum bildet. Dann wird er noch fäniger und er kann im Karpfen beim anfüttern nicht mehr aufquellen.
Danke für den Rat.
Ja den Mias in den Angelläden fand icg eben aucg viel zu teuer.Sonst hab ich immer dosenmais genommen,aber werd das jetzt ändern.
Thanks8€ für 25kg ist ganz schön teuer ich krieg 50kg für 6,50€!
-
riecht der doesenmais nicht viel stärker?
-
-
Zitat von PuFel
riecht der doesenmais nicht viel stärker?
Dosenmais riecht zwar mehr aber für was willst den jetzt nehmen für die Haarmontage oder mit der Pise?Am Haar ist der Mist da er zu leicht abfällt!An Haken mit der Pose ist er dafür ausgezeichnet!Für die Haarmontage solltest du den Mais in Aminodipp legen,das mach ich auch immer!
-
Aber der Dipp ist auch wieder teuer oder?
Gehts nicht ohne oder kann man vielleicht beim Einweichen irgendwelche Aromen oder so was hinzufügen? -
Zitat Carp Gear:
"8€ für 25kg ist ganz schön teuer ich krieg 50kg für 6,50€!"
Ich hab den text,den du da gelesen hast auch nur zitiert,h ab aber vergessen dies zu markieren. Aber ich zahle für 25kg 6-7Euro. Wo bekommst du den mais so billig her?
-
-
Zitat Carp Gear:
"8€ für 25kg ist ganz schön teuer ich krieg 50kg für 6,50€!"
Ich hab den text,den du da gelesen hast auch nur zitiert,h ab aber vergessen dies zu markieren. Aber ich zahle für 25kg 6-7Euro. Wo bekommst du den mais so billig her?
Bekomme ihn beim Landwirt!Weiß jetzt auch nicht wo du herkommst,im Osten ist das eh billiger!
-
Ach so zum Dipp noch mal was:Wie man sich selbst nen ordentliches Aroma macht,kaufst dir einfach Backaroma im Supermarkt und mischt das mit Wasser und dann rein denn Mais!Das klappt auch super!
-
Vanillezucker soll auch nicht schlecht sein, hab ich gehört...
Reicht es eigentlich auch aus, wenn ich den Mais nur eine Nacht quellen lasse? In heißem Wasser?
-
-
Ich kauf den Mais immer von der Baywa!
Wohne in Oberfranken.
Was ist das für ein Backaroma, bzw. welches sollte man nehmen und wie viel? -
Die Baywa heisst bei uns WLZ und da kann man auch Hartmais kaufen, den Preis weiß ich allerdings net...
-
Ich kauf den Mais immer von der Baywa!
Wohne in Oberfranken.
Was ist das für ein Backaroma, bzw. welches sollte man nehmen und wie viel?Das Aroma ist in kleinen Flasche abgefüllt.Meistens sind es 4 drin und eine Flasche reicht für ne große Hand voll Mais!Mit der Hand dürfte so hin kommen aber wenn du es genauer haben willst dann musst dir einmal denn Mais in diesen kleinen Gläsern kaufen,dann haste die perfkte abstimmung!Nehme immer Butter-Vanille und das geht recht gut!
Musst mal im Supermarkt gucken die gibts eigentlich überall! -
-
ok danke
mach ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!