• Hi @ all
    ich bin völlig verzweifelt ic Angle sehr oft auf Zander bekomme auch bisse aber sie lassen alle wieder los warum.
    Montage= Selbstgebundenes Vorfach mit 1ser Haren. sonst einfach mit nem Wirbel an der Hauptschnur befestigt und ohne Blei.


    Bitte wenn möglich Montage vorschläge

  • Gestern abend erst war ich noch auf Zander, und zwar mit folgender Methode (di im Fluss sehr gut funktioniert):


    Den Köderfisch mit ner Ködernadel vom Maul bis ca. 2/3 des Köders durchstechen. Dann ziehst du dein Vorfach (ich nehme Kevlar in Verbindung mit nem 1.0er Haken mit Öhr)mit Hilfe der Nadel durch den Fisch. Steche dann noch ein 2. mal, kurz vor der Schwanzflosse durch den Köfi. Das bewirkt, dass der Fisch sich beim Werfen nicht "zusammenrollt". Der 1.0er Haken müsste dann perfekt aus dem Maul herausschauen. Zusätzlich kann man dem Köder noch Styropor ins Maul stecken, damit der auftreibt und ihm anschließend noch in die Flanke mit nem Messer einritzen. Anschließend verbindest du das Ganze mit der Hauptschnur, an der ein anti-tangle-boom mit Grundblei hängt.
    Wenn du nicht ganz verstehst, wie ich das meine, kann ich dir auf Wunsch mal ne Skizze dazu zeigen.


    MfG
    $hadow

  • Wie sieht es eigentlich mit Fetzenködern aus??
    dann müsste mann die Zander doch recht früh anschlagen können. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert, ist mir nur mal so in den Sinn gekommen wenn mich die Fehlbisse genervt haben. Ist natürlich fraglich ob die Zander den Fetzen genauso gerne nehmen wie einen ganzen Fisch, hat das schon mal jemand hier getestet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!