Jig-Köpfe für Sandra-Twister

• Hi leute,

ich habe mir soeben bei e-bay ein paar Sandra-twister gekauft, da ich schon oft von ihrer Fängigkeit gehört habe.
    Aber ich kenne die Teile nur in Verbindung mit diesen beweglichen Jigköpfen, also den wo der Kopf in den Haken extra eingehängt wird und nicht beides 1 Teil ist. Da ich solche aber in noch keinem Laden gesehn habe, habe ich nur normale Köpfe von 8-24gramm.
    Jetzt die Frage: Kann ich die Sandra-twister auch mit normalen Jigköpfen fischen?

Edit: Sry, so besser?? ;) :D

• Erstmal grundsätzlich..JA!
    wobei der bewegliche Kopf ja seinen Vorteil beim langsameren Abkippen des Köders ausspielt :!:

....aber an deinen Geschreibsel müssen wir noch ein bischen arbeiten oder? ;)
    mach dir doch einfach mal die Mühe und lese deinen Beitrag nochmal durch!
    ziemliches Durcheinander wa? ;) ;)

• Also diese beweglichen Köpfe, mit dem Zwillingshaken hab ich auch schon an der Elbe gesehen, zuerst war ich dem etwas skeptisch gegenüber, aber als der gute Mann damit auch seine Zander gefangen hat..... :D

Naja, ich benutze hier lieber weiter die normalen Erie Jigköpfe. Hat sich bei mir bewährt, und funzt, also warum was dran ändern. ;)

• Sei beruhigt. Mit einem festen Bleikopf, nicht zu schwer, und richtiger Köderführung kannst Du damit schöne Fische fangen. Mein Favorit: 12 cm in perlmutt mit einem 10 bis 14 g Kopf. In einem Altarm der Ems, indem ich gerne fische, läuft der ziemlich gut. Auch Hechte mögen den, daher Stahlvorfach nicht vergessen!

Allzeit Petri Heil!

Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

• Beides geht. Vor zwei Wochen habe ich stundenlang gefaulenzt, ohne Ergebniss. Am Ende habe ich ihn dann ziemlich aggressiv gezupft und direkt vor meinen Füßen entschied sich ein Hecht von 65 cm für diese kleine Verführung. Ende gut alles gut, zurückgesetzt und zufrieden nach Hause. :D

Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!