Plauer See in Meckl.-Vorp.

• War schonmal einer von euch am Plauer See?
    Ich fahr da im September hin für'n Wochenende und mach mich
    jetzt schon mal schlau.
    Ich will dort Spinnfischen und hab ein Boot zur Verfügung, Schleppangeln ist aber leider verboten....

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?
    Danke schon mal im Vorraus....

• Also ich war ca. 1994 mal da. Haben auch vom Boot aus gespinnert. Ich habe an dem See meinen bis heute größten Hecht gefangen (96 cm). Gebissen hat das gute Tier auf n Barschzocker, den ich an einem Barschberg abgesenkt hab. Wenn du hast, schnapp dir ein Echolot und suche nach Barschbergen!!! Ansonsten ist der See so groß, dass ich keinen Tipp habe wo was gehen könnte. Ist ja auch schon ne Weile her ;)

• Zitat von Carp Gear

Ein Echolot wäre angebracht,da wie du sicherlich schon weißt der Plauer groß ist!

Joah, wurde schon erwähnt nebenbei....
    Ich versuche momentan, mir eine Gewässerkarte zuzulegen.

• @ Olli89
    ja, Schleppen ist verboten und ich würd Dir auch unbedingt davon abraten, der Wasserschutz hat Ferngläser :(
    Auf was willst Du angeln. Der See ist berühmt für Hecht und Barsch.
    Übrigens die Hechte stehen tief und auf Gummifische Größe XXL.
    Ein Wochenende ist leider sehr kurz dafür der September aber ein Top-Monat am Plauer.

• Zitat von Carp Gear

Schade das du soweit von mir entfernt wohnst könnte dir sonst kurz meine borgen,hab da schön alle Seen Mecklenburgs drauf!

Haste 'n Scanner?
    Dann könntest du mir die Karte ja vielleicht per E-Mail schicken.
    Ich will aber keine Umstände bereiten!
    Also nur machen, wenn's schnell geht.
    E-Mail: [email protected]

Danke schon mal, falls es klappt {ß*#

Zitat

....der September aber ein Top-Monat am Plauer.

Das hört sich doch gut an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!