Da ich echt keine ahnung von zanderangeln habe, und nen zander fangen will, meine frage :
Was ist die beste Montage beim Zanderangeln? Bei der Schnur angefangen bis zum Köder!
z.B: schnur > blei > wirbel > köder
Da ich echt keine ahnung von zanderangeln habe, und nen zander fangen will, meine frage :
Was ist die beste Montage beim Zanderangeln? Bei der Schnur angefangen bis zum Köder!
z.B: schnur > blei > wirbel > köder
hallo
Deine Frage ist so verdammt allgemein gestellt, da weiß ich garnicht so ich anfangen soll. Wo fischst du denn, an einem Fluß oder see?
schnur min. 0,25mm wirbel hacken fisch basta...fängste gut mit, wobei besser wäre
schnur kleine pose wirbel hacken relativ kleiner köfi
jo ich angle am rhein in speyer falls ihr das kennt
wie montiert ihr
twister
spinner
köfi
blinker
wobbler
und was ist der beste köder für rhein?
wobbler am wirbel einhägen?!?!?!
stahlvorfach bruachste ja beim zander net !
köfi einfahc mit nem normalem hacken (keine drillinge)
durch das rückenmark
bzw. auge .... bzw. mit nem extra zanderhacken fixsieren!
blinker spinner und wobbler usw.. einfahc drann hängen und druchziehen
Auch im Otterstädter Altrhein?da gehen spinenr sehr gut hinten in der bucht, und sonst hauptsächlich Köfis, und Gumifische, auf twister geht da nichv iel, außer du willst einen der vielen großen Barsche, im Rhein selber habe ich bei speyer nochnicht geangelt...
jo auch am otterstädter..welche spinner nimmst du da? größe??
Ich nehme hauptsächlich Mepps und mörum, die Bleikopfspinner weil die schön tief laufen größe 2 bis 4 je nachdem...auch gut sind Tandemspinenr oder welche mit fischchen hinten dran, also alels was ordentlich druck macht und groß ist...ich habe die erfahrung gemaht, das dort hauptsächlich große köder genommen werden, selbst im frühjahr fange ich dort die barsche nicht mit gummifischen unter 10cm...sry dass ich hier die agnez zeit von barschen rede, aber auf die angle ich dort fast noch lierber, da sie in guten größen vorkommen! aber das mit den großen ködern gilt eigentlich auch für zander...
ok danke, jetzt kannst mir vlt noch erklärn, wo du meinst am otterstädter?
und was ist die beste schnur zum spinnen? geflochtene oder monofile Schnur ? und welche schnur? 18er ? 20er ??
mfg
Hm also ich könnte hier jetz meine persönlichen Hot Spots ausplappern...:),mache ich aber so fies wie ich bin nich
aber ich habe dir hier auf dem bild mal ein paar gute plätze reingemalt., aber der Hafen direkt dort wo der rhein in den altrhein reingeht, der is leider nicht drauf, da bin ich im segelverein, deswegen darf ich dort auch vom steg angeln, wenn unter der woche da nicht viel los ist kannst du da auch mit nem kahn hinfahren;)
die schnur is sehr unterschiedlich, zum spinnen geflochtene bei naturködern monofile, aber immer mit Stahlvorfach(viele Hechte!!!), außer nachts...
Hoffe ich konnte helfen
jo danke
nuuuuur welche schnur benutzt ihr meistens zum spinnen? geflochtene oder monofile und welche genau? schnurname und stärke
hmm, ja da fragste besser andere leute da ich nochnicht wirklich viele schnüre ausprobiert habe :D..aber ne 25-30 Hs reicht eigentlich immer(bzw bei geflochtene so 8kg tragkraft)...
Hehe, ja freut mich auch, dachte hier gäbe es nurnoch Elbe-r
Zitat von Jens KöllerMo & @ excluse : Schön, dass mal Zanderangler von der anderen Rheinseite drin sind!
Schnur 17er Spiderwire, gelb. Mono-Schnur nur nachts beim wobbeln oder im Winter!
Köder: Stinte/Kaulis, Kopytos
Grüße von der ZK-Süd, Jens
Hallo, wieso benutzt Du Mono nur nachts, was ist an Geflochtener nachts schlechter?
Gruß donlotis
Die Dehnung der Mono gibt mehr Sicherheit und Puffer, wenn Dir nachts die Zander vor Deinen Füßen auf den Wobbler einsteigen. Bei der Geflochtenen gabs zuviele Aussteiger!
Grüße von der ZK-Süd, Jens
ist die schnur gut??? bei uns im angelladen hatten die keine spiderwire...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!