wart ihr schonmal in cuxhaven und habt rein zufällig eine angeltour mit der ms najade oder jan cux gemacht?
ich würde auch gerne mal diese tour mitmachen,bloß ich weiss nicht mit welchem gerät ich da angeln muss;was für fische mich dort erwarten und ob es sich übrhaupt lohnt dort mit zu fahren.
habt ihr erfahrungen?
ms najade und ms jan cux
-
-
is die jan cux nich jetzt in heikendorf und macht da tagesfahrten auf dorsch ?
-
glaube nicht......
naja es gibt ja auch ms jan cux 1 und 2
muss ich demnächst ma am hafen gucken -
-
Moin,
also die Najade macht ausschließlich 2 bzw.3 Tagestouren ab Cuxhaven und abends wird im Hafen von Helgoland an Bord geschlafen.
Die Jan Cux 1 fährt von Heikendorf auf die ostsee und nicht mehr von Cux.
Die Jan Cux 2 fährt zum Makrelenfischen meist Samstag um 03.00 Uhr raus und kommt um ca.14.Uhr wieder.Die Mehrtagestouren gehen meist auch auf Makrele wobei es sicherlich nch absprache auf Kabeljau gehen kann.
-
woher wiesst de das denn......
danke...
haste schon erfahrungen gemacht wie man dort fängt und was is mit dorsch angeln? -
-
-
hab ich gesehn.....
da komm ich auch her
[klugscheiß] -
oh, da haste mich nun kalt erwischt.
-
macht nix
-
-
Moin.
Ja ich kenne beide schiffe.Früher hatte der Eigner von der Najade auch noch die Seeadler,warn alter Kümo.War immer super.
Makrelenangeln auf der jan Cux 2 ist ein ziemliches Geschiebe bis 80 Leute aufm Dampfer und mit 100 GrammPIlkern bewaffnet.Nicht so dolle.
Kabeljau geschieht meistens auf Wracks in der Nähe von Helgoland und laß die Pilker zu Hause.Naturköder sind unschlagbar.Octopus zwei Wattis rauf und ab gehts.macht Spaß .
Wenn du noch Fragen hast nur raus damit. -
zur jan cux zwo habe ich weiter oben unter "meeresfänge" was gepostet.
gruß
frank -
Moin.
Die Jan Cux 2 liegt noch in Cuxhaven und die 1 liegt in Heickendorf.Oder hab ich das falsche Posting gelesen Frank? -
-
yes, hast recht: ich meine die jan cux 1 (heikendorf, cpt. bernhard mielitz).
gruß
frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!