Habe letzttenz eine meiner Ruten geschrottet. Irgendjemand ist auf den Stiel getreten und das letzte Stück Kork ist ab gebrochen wie würdet ihr das reparieren,das Stück hab ich noch.
WAS SOLL ICH TUN??
-
-
Hallo Philipp,
sowas ist echt ärgerlich........
Ich würde einfach mal sagen, veruch es am besten mit Sekundenkleber (wenn die Anderen keine bessere Idee haben sollten)Gruß Thomas
-
Nimm wasserfesten Holzleim (Propellerleim). Sollten dann noch Lücken an der Bruchkante klaffen, dann nimm Schleifpapier und einen Weinkorken, den Du damit pulverisierst. Das Pulver mit dem Leim mischen und die Lücken spachteln. Alles aushärten lassen und mit feinem Schmirgel versäubern.
-
-
wenn dir der ( übrigens sehr effektive ) vorschlag von adal zuviel arbeit ist, kannst du im zuberhör für rutenbau bereit vorgebohrte korkstücke erwerben. diese haben meist einen außendurchmesser von 26mm, was den gängigen handteilen entspricht. so ein teil kostet ca. 2-3 ¤. ein gut sortiertes angelgerätegeschäft hat diese stücke an lager. verklebung erfolgt wie von andal beschrieben.
-
Klebeband hilft da auch sehr gut!
-
-
-
Ach sieht zwar schlecht aus,aber hält trotzdem gut!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!