Stint gegen Kopyto


  • Hallo Stephan!


    Es soll garantiert keine negative Stimmungsmache speziell gegen euch sein! Ich wurde gefragt ob ich bei euch bestellt hätte- hätte auch jeder x-beliebige Laden sein können...
    Tut mir leid, wenn du dich "Schlipsgetreten" fühlst- du hättest die Gegendarstellung aber auch professioneller Formulieren können..
    Ich habe meine Preisvorstellung und konnte diese in Deutschland bislang nicht finden...
    Auch Porto zahle ich im Ausland weniger...komisch,nicht wahr?


    Wir können ja mal einen Termin vereinbaren und ich komme zu euch- wir sind ja quasi Nachbarn...schaue mir gern eure Palette mal an und bin zu Fachgesprächen immer bereit..
    Also bitte nicht denken, dass ich hier im Trockenen sitze und denke Anonym stänkern zu können...Bin eigentlich sehr offen und freundlich.


    Schade, das du dich erst jetzt in die Diskussion einklingst- verfolgen tust du sie ja schon länger....


    Also- melde dich,wenn du magst- würd&mich freuen! ;)

  • ALSTERBOJE


    Um das Posting einzuordnen muss man schon wissen wo ich hingehöre ;)


    @Ron


    das mit dem Versand ist wirklich komisch, wir fragen uns selbst warum man aus dem Ausland günstiger versenden kann als innerhalb von Deutschland. Ist übrigens nicht nur bei Angelködern so.


    Ich habe nur etwas gereizt reagiert, weil die gemachten Angaben falsch waren und das tatsächliche Bild verzerren. "Bei deren Preisen" ist halt recht allgemein und das man bei größerer Markenvielfalt natürlich nicht überall der Günstigste sein kann, ist klar. Schwamm drüber :D


    Kannst gern mal vorbei schauen oder du winkst nächstes Mal an der Elbe, wenn du das Boot siehst ;)


    @all
    Ich verfolge speziell dieses Thema wirklich mit großem Interesse, habe mich bisher aber nicht geäußert, weil manche Leute "Händlerkommentare" nicht gern lesen. Es wird einem sehr schnell einseitige Berichterstattung vorgeworfen, egal was man schreibt.


    Bezüglich der Ausgangsfrage würde ich mich auch nicht festlegen wollen, in der kalten Jahreszeit ist weniger Köderaktion aber definitv besser. Fast jeder Köder hat seinen speziellen Einsatzbereich und gerade die Mischungen zwischen den eigentlichen Shads und den aktionslosen Ködern finde ich sehr gut. Köder wie den Kauli, den Wedgteail, den Bassassassin Seashad 5inch aber auch den California würde ich mal dazuzählen.


    Die vereinen die Vorteile von beiden Köderformen: kommen auch in Strömung gut zum Grund, zeigen aber trotzdem eine Aktion

  • @ Alsterboje


    In meiner Vorschau war es nicht als Link dargestellt :?: , falls es ein Problem ist bitte editieren.


    Übrigens sind die laminierten Kopytos in 14cm, die auf dem Foto abgebildet sind, in M/V ein echter Renner. Gerade in Seen finde ich die noch besser als die 10er Kopytos.


    In der Elbe habe ich sie ehrlich gesagt noch gar nicht angetestet, aber an der Strömungskante sind sie vielleicht etwas weich, da sollte die Gummimischung der 10er besser geeignet sein.


    Jörg hatte ja von den Kopytos in reinweiss/chartreuse geschrieben, in M/V habe ich mit perlmutt/weiß und roten Jigköpfen zu dieser Jahreszeit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Laufe des Sommers hat die Farbkombination dann aber nachgelassen. In der Dämmerung kommen sehr helle Köder aber regelmäßig zum Einsatz. Gerade die reinweiß-Farben haben eine enorme Leuchtkraft. Von Profiblinker gibt es für diesen Zweck auch eine sehr nette Farbkombie, ähnelt dem reinweiß/chart. und hat noch einen roten Schwanzteller.


    Es ist schon recht schwer Allgemeinaussagen zu treffen, da andere Angler in anderen Gegenden ganz andere Erfahrungen machen. Das macht das Hobby ja aber auch so spannend. Immer, wenn man glaubt jetzt hat man es raus, kommt es doch ganz anders.


    Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr auch auf wenige Köder und wenige Farben beschränken, aber ich hatte keine Chance. Mittlerweile schleppe ich doch wieder viel zu viel ans Wasser.

  • Zitat von Pechi

    Mittlerweile schleppe ich doch wieder viel zu viel ans Wasser.


    Eechh! Da war es wieder! Wir sind ALLE Packesel :D
    Zugegebener Maßen war das Foto oben nach dem Entrümpeln...da ging bestimmt ein halbes Kilo Gummi in die Grabbeltüte..


    Stephan- sag mir wann jemand bei euch anzutreffen ist und ich komme zum Klönen- aber nur wenn&s nen Kaffee gibt! ;)


    P.S.: Ich winke doch nicht jedem Boot hinterher... :lol:

  • Und wir wundern uns noch, dass heute kein Mensch am Wasser unterwegs ist :shock: !


    Klar, die Hamburger "Hardcore-Fishermen" sitzen am PC und p(r)osten sich munter zu :lol: !? Jungens - nicht stundenlang über Köder reden sondern sie ins Wasser schmeißen! Besser is dat...
    War ganz nett heute! Und Entwarnung gibt's auch: Die Beißmisere im Hafenbereich ist wieder vorbei! Ein paar Zanders gab's schon heute, an unserem "Aufwärm-Theorie-Samstag" :dance: . Und Morgen geht's dann so richtig los - schließlich sind wir auch "Sonntagsangler" ;) !


    Lieben Gruß, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    Halt, Deckert - Du warst los :D !


    Und, konntet Ihr dem ersten "Küchenzander" von Jonesy noch einen weiteren folgen lassen...?


    Lieben Gruß, Jörg
    wewewe.der-angler.de


    Hi Jörg,



    ne leider nicht, haben aber auch nur noch ne halbe Stunde weitergefischt, und sind dann noch lecker Grillsachen für morgen kaufen gefahren. Wollen uns es ja morgen beim Faulenzen richtig gut gehen lassen. :D



    @Ron und Pechi


    So, also zu den Werbelinks, die von euch eingestellt worden sind, aktiv ist laut verlag hier im Forum nicht gestattet, also statt www bitte durch ein wewewe entschärfen. Weil ein anklickbarer Link eben Werbung gleichkommt. ;)
    Nichts desto trotz macht mal ruhig weiter mit eurer Diskusion.
    ;)


    Gruß


    Tom

  • Jungens - nicht stundenlang über Köder reden sondern sie ins Wasser schmeißen! Besser is dat...


    wenn&s nach wollen ginge, würde ich am Wasser wohnen :D


    Schön zu hören, dass es gut läuft. Kommende Woche geht&s von meiner Seite sehr regelmäßig los, da geht was. Da werden dann Köder geworfen bis die Arme schmerzen.


    Da hat der Jörg aber gut Reden, ich kann mir richtig vorstellen, wie du die Pakete aufreißt, wenn neue Köder eintreffen. Und hier dann einen auf relaxten Angler machen. ;)


    Nene, wer bei Ködern keine großen Augen bekommt, der sollte mit Maden Stippen gehen. Gehört irgendwie dazu die Dinger zu sammeln.

  • Bin zwar kein Hamurger - zähle mich aber zu den East-hardcore- fisherman, und bin so doof 14 Stunden Elbaufenthalt ohne Sonnenchrem zu zelebrieren, Angeln kann Schmerzen machen - vor allem wenn man bei kühler Elbluft nicht merkt, wie man gegrillt wird :?


    Na und, heute Nachmittag versuche ich die Zander im Kanal zu ärgern.


    @ Pechi
    Ich hatte gestern den braun-glitter Kopyto in 12 cm direkt in der vollen Strömung an der Angel. Das Ding rappelt unheimlich also prächtige Aktion, evtl. schon zu stark - für`s Stillwasser bestimmt noch besser (mal sehen, was die Großbarsche in M/V dazu meinen).


    Genau, in M/V sind die größeren Teile gefragt, aber krebsfarbene Gummis (brau etc.) greifen auch dort ausgezeichnet und mit perl, weiß usw. liegt man ebenfalls selten verkehrt.


    Was mir am momentanen Gummimarkt etwas missfällt, die Naturfarben sind verschwunden.
    So ein Jungzanderaufdruck, Hechtdesign usw. ist besonders im sehr klarem Wasser der Bringer. Zum Glück habe ich noch einige solche Köder in Reserve.

  • Naturtöne als solches gibt es ja ne ganze Menge, nur Köder mit Mustern bzw. Aufdrucken sind seltener.

    Ich persönlich stehe ja sehr auf Braun- und Beigetöne und da ist die Auswahl mittlerweile ganz gut.


    Das Problem bei den bedrucken Ködern ist auch, dass die ne ganze Ecke mehr kosten als gleiche Modelle in normalen, natürlichen Tönen.


    Ich würde ganz gern mal auf die schon angedeuteten Rosafarben kommen, setzt die jemand regelmäßig ein?

  • aber woll,


    den Attractor in lachsrosa und den orangen, beide in 15 cm.
    Besonders bei uns im Mittellandkanal der Renner (wahrscheinlich wegen der gehäuteten Wollhandkrabben).
    In der Elbe laufen diese Farben und Größen am besten im Frühwinter.



    Wir hatten auch schon einen Tag in einem sehr klaren, krautreichen See. Naturfarben versagten völlig aber lachsrosa und rot-glitter fingen fünf schöne Hechte.




    ...hier sieht man das mögliche Ergebnis der Farbspielerei:


  • Pechi...der Ichi setzt rosa sehr gerne und eigentlich regelmäßig ein, da aber nur noch Zwee meine Kiste bevölkern, werden die mit der gebotenen Ehrfurcht und Hochachtung gefischt.
    Wenn er aber in der Elbe ist, fängt er auch Fisch.


    Ich weiß ihr könnt es schon nicht mehr sehen :lol:


    und Ron genau DER!!! ;) :lol:


  • ...noch ein letztes Beweisfoto, dass lachsrosa läuft.
    Abgebildeter Zander war etwa 45 cm lang (kurz) und hatte sich besagten Köder, der 15 cm lang war, augenscheinlich voll einverleibt, manchmal braucht es keinen "Angsthaken".
    Die Aggressivität des Angriffes auf einen Köder löst meiner Meinung nach die Farbe mit aus, ist die richtig gewählt hängt auch der Fisch sicher am Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!