Da es noch kein Geräteforum!!!!! gibt habe ich meine Frage einfach mal hier reingeschrieben. Und zwar würde ich gerne von euch wissen was ihr von Freilaufrollen von der holländischen Firma ULTIMATE haltet. Sind die Rollen stabil? Funktioniert der Freilauf einwandfrei oder gibt es Mängel in Stabilität und Verarbeitung?
ULTIMATE FREILAUFROLLE
-
-
Hallo! Ich will kein neues Thema mit dem (fast-)gleichen Inhalt schreiben, deshalb frage ich hier:
Wie findet ihr Cormoran Freilaufrollen ? Gut oder Schlecht?!
-
christoph:
Die billigen Modelle ab 17,95 ¤ von Cormoran lassen schwer zu wünschen übrig (z.B. wurde die Kurbel so "designed", dass sie sehr ungwöhlich zu bedienen ist, weil der Kurbelknauf nicht parallel zum eigentlichen Rollenkörper steht, daher das "eiern" der Kubel außerdem löst sich das billig gemachte Cormoran Etikett schon nach kurzen Gebrauch) Ich denke aber, wenn du etwas mehr investierst bekommst du auch bei Cormoran eine ordentliche Rolle. Zum Beispiel macht die neue Sinus Serie einen guten Eindruck vor allem die Modelle mit Schnellklappkurbel oder CNC-gefräßter Kurbel. -
-
Aber jetzt zurück zu meiner Frage, nun sind vor allem die Karpfenangler gefragt!
-
-
-
-
ja, ist die 3S, sorry! ich hab sie zum Geburtstag geschenkt bekommen! Ist sie gut? Ich kam noch nicht zum proben!
-
moin,
habe selbst ne Sinus von Cormoran und bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Zu Ultimate kann ich nur sagen: Rods ok, Schirm ok, und sonstiges Zubehör auch ok. Vor allem aber relativ günstig (nicht billig - eben günstig).Grüsse
Rainer -
Zitat von christoph
ja, ist die 3S, sorry! ich hab sie zum Geburtstag geschenkt bekommen! Ist sie gut? Ich kam noch nicht zum proben!
christoph:
Das ist genau die Rolle die ich oben beschrieben habe! Wie gesagt Kurbel gewöhnungsbedürftig (kurbel einfach mal ein paar Umdrehungen dann wirst du es merken) aber Freilauf und Bremse sind einwandfrei! Mit der Zeit gewöhnt man sich auch an die "verbogene Kurbel". -
-
danke
-
Zitat von christoph
Junior:
Danke! Ich habe die Cormoran 4S XXX oder so, um 37¤ (aber ich weiß nicht ob das stimmt, meine der Name der ROlle!)Über welchen Händler oder welches Versandhaus hast du die Rolle bezogen? Die 37¤ ist sie nie wert! Ich habe meine wie schon gesagt um 17,95 ¤ bei einem Versandhaus gekauft, sie darf also höchstens 20-25 ¤ beim Händler kosten! Naja, von dem Geld hättest du dir 2 dieser Rollen kaufen könnnen!!!!
-
Hi! Sie hat nur 27¤ nicht 37¤ gekostet! Und es handelt sich dabei um die 5S , habe nochmal nachgesehen!
-
-
hi ,
also ich hab die sinus mit 5 kugellagern.
ich hab sie neu bei ebay für nur 29 euro ersteigert und bin sehr zufrieden mit ihr.
alles klappt perfekt.
besonders die schnurverlegung ist klasse.
ein freund von mir hat 2x die cormaxx mit 5 kugellagern vom vorjahr.
bei einer klappt das umschalten von freilauf auf normal nicht mehr , wenn man kurbelt.
deshalb muss er den hebel per hand umlegen. -
-
gibts eigentlich einen deutsche ultimate-homepage???
-
-
Ja, und zwar team-ultimate.de oder ultimate-fishing.de, die sind aber von einem Händler, der die ultimate-Artikel verkauft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!