Sollte ich an einem See der fast nicht beangelt wird trotzdem Nachts angeln?
In dem See gibt es viele Weißfische; kann ich die so umgehen?
Nacht oder Tag?
-
-
Umgehen ist übertrieben, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nachts weniger Weißfische beißen als tagsüber.
-
Oder man nimmt Boilies da die etwas zu groß für die meisten Weißfische sind, da die meisten weißfische sehr kleine mäuler habe.
Und der weißfisch der trotztem noch einen großen boilie geht ist doch auch nicht schlecht
-
-
-
Also Nachts mit der Haarmontage und Boilie fängste du da sicher und Tagsüber kannst ja mit der Matchrute und Dosenmais probieren!Bei 3-4Körner brauchen die kleinen Weßfische auch erstmal ne Zeit!
-
Karpfen sind ja auch ganz gerne nachts unterwegs ... da lohnt es sich wohl ein wenig zu bleiben..
-
-
ich habe in meinm ganzem anlger leben ... nru einmal ne karausche die nacht über gefangen!
naja..wahr.... sind meine hacken auch zu groß für weißfische
die karpfen gehen wunderbar ..die nacht über !
-
PuFel du solltest deine Beiträge mal vorher immer noch mal lesen,du haust immer eine Fehler rein!
-
Den Köder etwas größer wählen.
-
-
sind absicht..aber wer welche findet...darf sie behalten!
es ist einfach so, dass ich sehr schnell schreibe, dabei aber vergesse fehler ...zu verbessen( kann auch sein, dass ich einfachzu faul bin! )
und vorallem schreibe ich schneller als ich denke ..daran könnte es auch liegen
zurück zum thema...
nehm eifnach boilis oder frolic oder sonstiges, was die weißfische net in dei goschn bekommen
-
Angel einfach Tag und Nacht - macht am meisten Spaß
-
tag und nacht durchangeln ist echt das beste!!!
bei mir ist es so, dass ich nachts wesentlich mehr bisse bekomme, als morgens und abends. mittags braucht man es an diesem see, an dem ich fische, aber auch garnicht erst zu probieren....
wenn es ein see ist, der nicht viel beangelt wird und auch sonst nicht so viele leute an bzw. auf dem see sind, musst du nicht nachts angeln (nachtangeln ist aber echt interessant ). früh morgens und später abends wirst du bestimmt aber bessere erfolge verzeichnen als zur mittagszeit.
an den gewässern, die ich befische, fängt man nachts genau so viele weißfische wie tagsüber. mit größeren ködern ist das problem aber ganz schnell behoben.
mfg thorsten
-
-
Und wie ist das mit anfüttern? Finden die Karpfen das Futter nachtsüber? Und wenn nicht wann sollte ich wie lange anfüttern?
-
Am besten du fütterst immer zu einer Zeit an Glaswels!Aber nicht gleich abhauen wenn zu genau der Zeit dann nichts beißt,die Fische treffen meistens mit etwas verspätung ein!
Und PuFel,na klar mit absicht! In ausreden nicht verlegen!
Und mit dem Faul sein ist auch nicht gerade praktisch als Angler,außer beim Faulenzen auf Zander! -
hallo glaswels
also ich füttere immer in der dämmerung an und warte dann erst mal ne zeitlang!
mache mir aber schon vorher einen eimer mit anfütterungs material fertig, damit das in der nacht nicht son gerenne wird!
und dann füttere ich ganz nach gefühl noch mal in der nacht an...
ich weiß net ich glaube da gibt es dann keinen perfekten zeitpunkt den man finden kann!
oder man füttert alle paar stunden was dabei aber dann sollte man es nicht so übertreiben denn die fische sollen ja auch noch deinen köder finden!
ob nachts oder tags also ich habe auch die erfahrung gemacht das die weißfische nachts nicht so häufig beissen! (also die kleineren)probiers es einfach aus ich denke das ist von gewässer zu gewässer anders wie und wann man am besten angeln sollte!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!