FETZEN-JA oder Nein ??

• Angelst du im Fluss oder im See?
    Bei Strömung kommen die fischfetzen noch besser an, weil sie in der Strömung taumeln.
    Wenn du trotzdem lieber mit ganzem Köfi angeln willst, solltest du ihn an den seiten leicht anritzen, weil er dann besser "duftet".

• Im Fluss mache ich immer meine Fischfetzen, die ich oft fische, auftreibend :!:
    Soll heißen vor dem Haken, kommt ein Stück Styropor, das von einem Gummistopper vor dem Haken gestoppt wird.
    So können verschiedene Tiefen befischt werden.
    Zum Beispiel, Hochauftreibend oder eben Niedriger ;)
    Einige Überraschungen, hab ich mit dieser Montage schon erlebt, einen Aal um die Mittagszeit!! von 98cm, eine Bachforelle von 54cm, was in unserer Region einer Sensation gleichkam, mehrere Rapfen (auf Grund!!!)
    Alande! und Barsche.
    Kleinere Zander verirrten sich auch schon mal an den Haken, gierige Hechtchen, konnte ich leider nicht drillen :? beim Monovorfach ;)
    Du solltest nur darauf acht geben, daß deine Fetzenköder immer schön frisch und schön blutig angeködert werden.
    Das "Filet", darf nicht zu dick sein, sonst flattert es ja nicht.
    Dieser Köder ist besonders fängig an Gewässern mit regelmäßiger Schifffahrt. Dort werden schon mal Fischchen verwundet oder zerteilt, von einer Schiffsschraube!
    Der Raubfisch jagt dann nicht mehr allzuviel, sondern sammelt herabtaumelnde oder frischtote Fische vom Grund ab.
    Das spart ne Menge Energie und macht dick und groß :D

• Zitat

Das "Filet", darf nicht zu dick sein, sonst flattert es ja nicht.

Hier kann man besonders gut Fetzen vom Barsch verwenden, da man ihm die Haut sehr dünn abziehen kann.
    Also den Fetzen wie einen Tropfen zulaufen lassen:
    Vorne relativ dick mit Fleisch,
    Hinten nur noch die Haut mit Schuppen, die flattert dann wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!