hallo,
hat jemand ne ahnung ob man in hvide sande oder umgebung ein boot chartern kann?
oder hat jemand tipps für hafen und umgebung in hvide sande?
hvide sande (dk)
-
-
Moin.
Also ob man da ein Boot chartern kann weiß ich nicht,aber der Hafen ist Ein super Platz für Hering(Jahreszeit beachten) und Plattfisch geht das ganze jahr und zwar recht ordentliche Größen und Gewichte.
Jedes Jahr so im April findet für zwei Tage ein Heringsfestival statt.Mit Preisgeldern usw.
Montage im Hafen für 5 Kronen im Angelladen direkt am Hafen(schönes großes und gut sortiertes Geschäft).Köder Wattwurm -
ich war letztes jahr auch schon dort.
dieses mal gehts wieder hin vom 6.8.- 13.8 haste vll noch ein paar tipps?
PS: du meinst mit angelladen dooch nicht Sandormskiosken oder?
der ist ziemlich überteuert und wenn du 100m weiter gehst da findest du noch einen. dort kostet alles nur einen drittel davon -
-
PS. hab letztes jahr ne acht stunden tour mit der solea gemacht auf dorsche bis 70cm.
diesmal will ich die 14 std tour machen auf leng und großdorsch am weissen riff.
hat jemand ne ahnung was ich da für ne ausrüstung brauche??? -
Habe auch in einer brochüre gelsen, das im august die besten fangzeiten für: makrele,aal und meeräschen sind.
hat vielleicht noch jemand tipps wie und wo ich dies in hvide sande am besten ageln kann? -
Moin.
Ich weiß nicht mehr wie der Laden heißt.Auf jeden Fall groß und gut sortiert.
Aal fängt man eigentlich im ganzen Hafenbereich.Makrele mußt mit dem Schiff raus und sonst mal vor Ort nachfragen.
Weißes Riff würde ich 20-30lbs Rute mit ner guten Multi und geflochtener Schnur nehmen.Vorfach Monofil wenn du mit Naturköder fischt.Und wenn du Leng fischen willst geht es meist besser als mit Pilkern.Meist fahren die Skipper Wracks an und da würd ich nie Pilker runter lassen ist zu Hänger
trächtig.Lieber Birnenblei mit Sollbruchstelle.Und sonst auch da.Frag den Skipper mit was gefischt wird. -
-
-
In Hvide Sande gibts ja auch nen Kutter. Da würd ich aber nicht hingehen. Die 8h Ausfahrt lohnt sich net.
-
ich find schon....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!