Woran erinnert ihr euch ?

• Wer ein Bonanzarad hatte, war der König
    Gleitschuhe und Rollschuhe zum umschnallen
    Echte Bolzplätze
    Pfeil und Bogen schnitzen
    Die Frisbischeiben kamen raus wir hatten davor mit den Deckeln von Farbeimern geworfen.
    Bierflaschensammeln und davon Wassereis und Mohrenkopfbrötchen gekauft. Zu der Zeit wurden an allen Ecken und Kanten Wohnsilo's gebaut und Leere Flaschen gab es in Hülle und Fülle.

Unser erstes Auto war ein VW Käfer in Gold mein Vater kam wegen seines Bauches kaum hinters Lenkrad :lol: aber egal Vater, Mutter und wir vier Jungens am WE ab ins grüne und Picknicken

• in den kalten Monaten waren Schal's in, die mindestens
    3 Meter lang sein mussten. 4 mal um den Hals gewickelt und immer noch zu lang. Es ist dann schon mal passiert, dass das Teil in die Fahrrad oder Mopedkette gekommen ist. :oops:

Ach ja... eins noch: Stielbürste in der Brusttasche war ein Muss. 8)

• Zitat von wm66

und was gab es noch? nen ordentlichen Sandmann :lol:

Den gibts heute auch noch, nur ist der nicht mehr für's Einschlafen der Kinder, sondern für's Erwachen der Väter zuständig! Siehe den 04.06.2005 ca. 05.00 Uhr.

• Mann-oh-Mann

Wie hier die Rentnerbrigade auf das Blech klopft ;)

Ja Früher - da war alles sooo toll .... :?

Telefon hatte nur eine Familie im Haus - da wars etwas schwierig mit der Erreichbarkeit
    und das nächste Telefonhäuschen war immer und überall 2 km weg ...
    ... und wenn Du es dann erreicht hast stand irgend so ein Mensch darin und telefonierte für 20 Pfennig
    6 Stunden lang mit dem Herzblatt :(

Ein Taschenrechner mit Minimalfunktionen kostete ab 50,- DM und wenn man einen hatte
    durfte man ihn in der Schule nicht benutzen :(

Fernsehprogramme gab es 3 Stück und man kletterte aufs Dach um die Antenne auszurichten

Kinder konnten überall Zigaretten kaufen und die Kippenwerbung war allgegenwärtig (Mit Erfolg! - ich rauche immer noch)

Wenn jemand aus der Nachbarschaft schon mal in Italien im Urlaub war dann gehörte er
    zu der High Society
    sollte er sogar schon geflogen sein, konnte es sich nur um nen Promi handeln

In der 3. Klasse Grundschule sah ich das erste Mal in meinem Leben einen Türken
    und wir alle lachten ihn aus als er seinen Namen an die Tafel schrieb der mit Sau.... begann :(

In der Schule gabs in den ersten Jahren noch Ohrfeigen und Tatzen von den Lehrern :Q__

Mädchen und Jungen hatten getrennte Klassenzimmer >:(

Trunkenheitsfahrten mit dem Auto gehörten zu den Kavaliersdelikten :shock:

Die Autos hatten Blattfedern, starre Achsen und eine starre Lenksäule, die sich beim Unfall
    (Gurte gabs damals auch nicht) durch den Fahrer rammte :?

Berufstätige Ehefrauen brachten den Mann in den Verdacht, nicht genug zu verdienen

Musikkonserven gabs nur auf Cassetten in den dazugehörigen Monorekordern die man unterwegs
    zum Leidwesen der Umgebung mitschleppte 8)

Um Mädels zu erobern musste man noch richtig baggern und Eroberungsstrategien entwerfen ... >schinderei<

und und und

Da sage mir einer, dass das die gute alte Zeit war ....

Die Erinnerungsfähigkeit des Gehirns ist mit einem Weichzeichner ausgestattet ...
    ... in vielen Fällen kann man nur sagen: gottseidank! :p

Gruß,
    Peter

• Zitat von andal

Den gibts heute auch noch, nur ist der nicht mehr für's Einschlafen der Kinder, sondern für's Erwachen der Väter zuständig! Siehe den 04.06.2005 ca. 05.00 Uhr.

:lol: :lol: {ß*# ...Sandman, man sieht sich immer zweimal im Leben :badgrin:
    wenn ich immer noch dieses Bild vom Morgen danach, von mir sehe UiUi :?

• Vinyl Scheiben wuren zum Beispiel im Osten regelrecht gedealt....
    Da gab es einen Dealer-Ring...1001...mit dem ich dann ein konzpiratives Treffen im Bahnhof hatte.
    Ein Marvin Gaye Live Album für 130 Mark :oops:
    Bruce Lee Poster...Original Kino Plakat 100 Mark
    ein Kumpel kaufte einen der ersten Video-Recorder für schlappe 10.000 Ost-Mark
    der 1er Golf wurde teilweise mit 120.000 Mark gehandelt
    Zeiten waren das :roll:

Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

Einmal editiert, zuletzt von wm66 ()

• Taxler

Rentnerbrigarde :?: :evil: :lol:

Ja Früher--Jaaaaaaa Früher :D

Heute bekommt man schon zur Taufe ein Handy, Handys bimmeln heute immer und überall (Restaurant, Theater, Oper und in der Kirche. Normale Unterhaltungen sind kaum mehr möglich weil ständig dat Teil bimmelt und man irgendwem ne Seitenlange SMS schicken muss. Von den Kosten rede ich erst garnicht. :cry:

Heute können die wenigsten Kids noch anständig Kopfrechnen dank des Taschenrechners den man ja schon ab dem zweiten Schuljahr benutzen darf ;)

3 Fernsehprogramme- na toll heute ist man ja mehr mit Werbung weg zappen beschäftigt als mit Filme schauen.
    Auf dem Dach rumklettern? Super auf diese Art und Weise bekam man ja einige Herrschaften mal endlich an die frische Luft :badgrin:

Ich habe mir meine Kippen schon immer selber geholt (auch als Kind) :lol: und geraucht habe ich auch immer schon was ich wollte und nicht was ich sollte ;) .

In manchen Gegenden, sehen 3.Klässler zum ersten mal einen Deutschen ;)

Heute machen die Schüler mit den Lehrern was sie wollen. Da gibt es auch schon mal Hiebe für die Lehrer die sich noch nicht einmal wehren dürfen :Q__

Heute wird schon im 5'ften Schuljahr kräftig unter der Schulbank rum gefummelt :oops:

Bei dem Rest gebe ich dir Recht aber trotzdem möchte ich die Zeit nicht missen in der ich gross wurde und wünsche sie mir manchmal zurück.
    Nimm das nicht persönlich Taxler ich wollte damit nur sagen das man an allem etwas schlechtes finden kann :hand:

• Zitat von TincaTinca

- Sticker in einem Album sammeln (die besten waren die mit Fellbezug)

nein das beste waren die scratch'n'sniff sticker .. fellbezug und wenn du gerubbelt hast haben die nach was gerochen!

• Zitat von hark

....das man an allem etwas schlechtes finden kann :hand:

... genauso wie man sich die Vergangenheit schön reden kann ;)

Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile ... stimmts?
    Und daran wollte ich Euch lediglich erinnern - sonst nichts 8)

Gruß,
    Peter

• Schnäppchen???? :roll: Wenn ich bedenke, daß meine Eltern, beide Chemieingeneure, so 800 -900 Mark mit nach Hause brachten, war das ne Menge Holz :shock:

• Bei meiner Einschulung 1968 waren wir 38 Kinder in einer Klasse. Zwei davon waren etwas anders. Einer war ein Türke. Der war halt ein "Gastarbeiterkind" und damit hatte sich die Sache. Aber der Jan-Peter war der absolute Exot. Der war ein "Preiss" und evangelisch obendrein...!

Heute tut man sich in der gleichen Grundschule vermutlich hart, ein Kind zu finden, dass eine reines bayrisch spricht.

• Zitat von Garnele

Aber wie wir gelernt haben auf dem FT, versteht ihr euch ja teilweise selbst nicht!! :lol:

Das liegt aber auch nur daran, dass Peters Ohren von den Neu-Münchnern verhunzt sind. 8)

• Zitat von andal

Das liegt aber auch nur daran, dass Peters Ohren von den Neu-Münchnern verhunzt sind. 8)

Nix da! 8)
    Das lag an Deinem Bart in den Du hineingenuschelt hast :badgrin:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!