Woran erinnert ihr euch ?

  • Was mir noch so prägnant von meiner Kindheit im Gedächnis blieb:
    Ich hatte damals ein Telespiel namens Pong, danach kam ein Atari2600.
    Heute werde ich von den Kids belächelt ("wat is dat denn??")


    Damals gab es noch so einen Tubenbrei fürs Angeln namens Plötzol
    (Andal wird sich erinnern); heute nicht mehr zu bekommen :(


    Dann gab es im dritten Programm bei uns häufiger mal
    "der schwarze Kanal", wo ein sehr verbohrter Karl Eduard von Schnitzler
    fürchterlich gegen die kapitalistischen Wessis pöbelte.


    Und dann gab es für uns damals noch den absoluten Horrortrip


    Schalmütze und Schlaghosen :evil: (wat hab ich dat Zeug gehasst)

  • Zitat von patman


    Damals gab es noch so einen Tubenbrei fürs Angeln namens Plötzol....


    Hat zwar auch nicht mehr Rotaugen an den Haken gebracht als Brotkügelchen,
    aber als 10jähriger Schwarzangler musste man das haben :p


    Zitat von patman

    ..... Schlaghosen :evil: (wat hab ich dat Zeug gehasst)


    Ich habe die Schlaghosen geliebt!
    Habe sogar extra Jeans an den Seiten aufgetrennt und Jeansstoff eingesetzt
    damit es so ein richtig fetziger Schlag geworden ist 8)


    Gruß,
    Peter

  • Diesen unvergleichlichen Duft vom alten Plötzol gibt es wieder. Die Anisaromen und das Stillwasserfutter von morefish.de riecht absolut genauso! :D :D :D


    Schön waren auch die damaligen Kataloge von Abu Svengsta. DINA5 große Hefterl voll mit den Bildern von funkelnden Ambassadeurrollen und riesigen Lachsen aus Skandinavien. Die Kataloge waren bei mir völlig zerlesen.

  • Anfang der 80er haben wir nen schwarzen Kasten Namens Atari bekommen. Grafik und Effekte bei denen die Kids von heute laut anfangen würden zu lachen! Früher hatte man plötzlich 5x soviele Freunde! Einige Jahre später haben wir nen Computer bekommen! Nein, kein 64er! Nen 128er! Mit Datasette die immer dieses Kreischen und die roten Streifen beim Laden erzeugt haben! Ein Jahr später gabs nen Floppy! Wenn man ein Spiel laden wollte mußte man Load"$",8,1 eingeben, dann kam eine Liste der Spiele die auf der Disk war! Oh Mann, mein Bruder und ich waren beinah schon kleine Bill Gates! :D Waaaaaas, nen 128????? :shock: waren die häufigsten Reaktionen! Trotzdem haben wir ihn immer mit der "C" Taste auf 64er umgestellt! Für 128 gabs kaum Spiele! Der Verkäufer hatte meinen Eltern was von Hilfe für Schule und Hausaufgaben am Computer erzählt, und sie haben das Ding gekauft, obwohl wir nur Zocken wollten! Naja, sie haben es gut gemeint! Noch später gabs Amiga! War ja fast ne Grafik wie im Kino! Und so kleine Disketten gibts??? Wahnsinn!



    Früher gabs für mich nur ein Paar "echte" Schuhe> Adidas Dietrich Weise Universal! 100 Mark teuer und 99 Noppensohle. Hätte ich mal heute noch ein paar davon! :?


    An die erste Vanilla Hose kann ich mich auch erinnern! Hab ich von meinem Bruder bekommen. War damals ein muß wenn man cool sein wollte!


    Später waren es Jackson Klamotten! Die mit den Drachen auf den Hosen Beinen! Hatte sogar ne Jacke! Danach waren es Naf Naf Jacken! 550
    Mark teuer und ich hab ewig gebettelt eine zu bekommen! Die hab ich dann über die Jackson Jacke getragen! Ich war schon ne coole Sau! 8) :lol:


    mit 15, also 1992 war Mofafahren angesagt! Erste ne alte Vespa Ciao! 25km/h waren definitiv zu wenig, also große Glocke, kleine Scheibe, dicken Krümmer, größere Düse, Da warenn es schon um die 60 Sachen. Aber beim Anfahren mußte man mittrampelt, sonst gings nicht vorwärts! Aber wehe sie rollte erstmal! Dann gabs irrwitige Beschleunigung! :D Später war ves Zündapp GS 3 Gang! War fast so geil wie ne Harley! :roll:


    Früher gabs auch nur 4 Fernsehprogamme! ARD, ZDF, WDR und RTL! Kabelfernsehen! Ich flipp aus! Da mußte Salvatore noch mit Nüssen mit den Leuten Zocken! Pronto Pronto Salvatore!!!


    Ich erinner mich gern an meine Kindheit! Nur seine lästige Pflicht erfüllen, also Schule, danach schnell die Schulsachen in die Ecke und Fußballspielen!


    Handys, DVD, Internet, 30 Fernsehprogramme,............. wovon redest du, du Spinner?? :D


    Besser waren die alten Zeiten nicht, aber trotzdem waren sie schön! In 30 Jahren ist auch die heutige Zeit ne alte Zeit! Und wir werden mit guten Erinnerungen und schönen Gefühlen zurückdenken, wenn wir zur Arbeit in unserem Hybridelektrowasserstoffgleiter schweben!

  • Zitat von Schröderin

    Thomas Gottschalk war mit seiner großen Klappe legender und hat zu Anfangszeiten schwer die Gemüter erhitzt.
    Meine Oma weigerte sich den Fernseher anzuschalten wenn eine Sendung mit ihm lief.
    Zu heutigen Zeiten würde sie bei Oliver Prochnow wahrscheinlich kollabieren. :D



    Bist du sicher, dass du Oliver Prochnow meinst?
    Ich kenn nur den Schauspieler Jürgen Prochnow zum einen und den Comedian Oliver Pocher zum andern...

  • Zitat
  • Zitat von Tobbes

    Anfang der 80er haben wir nen schwarzen Kasten Namens Atari bekommen. Grafik und Effekte bei denen die Kids von heute laut anfangen würden zu lachen! Früher hatte man plötzlich 5x soviele Freunde! Einige Jahre später haben wir nen Computer bekommen! Nein, kein 64er! Nen 128er! Mit Datasette die immer dieses Kreischen und die roten Streifen beim Laden erzeugt haben! Ein Jahr später gabs nen Floppy! Wenn man ein Spiel laden wollte mußte man Load"$",8,1 eingeben, dann kam eine Liste der Spiele die auf der Disk war! Oh Mann, mein Bruder und ich waren beinah schon kleine Bill Gates! :D Waaaaaas, nen 128????? :shock: waren die häufigsten Reaktionen! Trotzdem haben wir ihn immer mit der "C" Taste auf 64er umgestellt! Für 128 gabs kaum Spiele! Der Verkäufer hatte meinen Eltern was von Hilfe für Schule und Hausaufgaben am Computer erzählt, und sie haben das Ding gekauft, obwohl wir nur Zocken wollten! Naja, sie haben es gut gemeint! Noch später gabs Amiga! War ja fast ne Grafik wie im Kino! Und so kleine Disketten gibts??? Wahnsinn!


    Nicht zu vergessen, dass man diese riesen Disketten auch noch vor Gebrauch lochen musste!! Das glaubt einem heute keiner mehr...udn die Spiele waren der Hammer, da kommt vom Spielspass her heute nicht mehr viel ran!!
    Und der Kopierschutz...man musste irgendwechlche Stellen im Handbuch zitieren...die natürlich genau so oft kopiert wurden, die wie die Spiele an sich!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!