Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie man Äschen in einem mittelgroßen Fluss (auser mit der Fliege) fangen kann
Für euch aus Kreis Göppingen:
Ich meine die Fils
Äschen ohne Fliege??????
-
-
Maden oder kleinen Würmern an der pose schleppen könnte gut funktionieren
oder man nimmt irgendwelche wasserinsekten die es an diesem fluss gibt
-
Ich hab auch schon mit Mais Äschen gefangen.
Man kann aber auch Nymphen an der Pose anbieten! -
-
Entweder Spürfischen (kleines Kugelblei auf die Hauptschnur, langes Vorfach) und die Fische "ertasten", geht am besten mit Maden oder kleinen Würmern, oder wie schon erwähnt mit der treibenden Pose.
Hot Spots für Äschen sind v.a. Bacheinläufe!Auf Mais hab ich allerdings auch schon Äschen gefangen...als Beifang.
-
Danke für eure Antworten
Ich werde es so bald wie möglich ausprobieren -
Hallo,
man kann auch mit kleinen Spinnern Äschen fangen.
Gruss
Michael -
-
-
Wen keine Naturköder erlaubt sind, kann man Äschen auch mit einem sinkenden (Fluorocarbon - ) Vorfach am schwimmenden Spirolino mit Goldkopfnymphen fangen.
Eine andere Möglichkeit wäre Trotting mit Nymphen:
Matchrute, gut austarierte Avon - oder Bobberpose, am Vorfachende Goldkopfnymphe, darüber einen ca. 5cm langen Springer mit einer weiteren, auftreibenden Nymphe (Emerger). -
Ich kenne viele Gewässer, wo das mit den Spinnern nicht funktioniert. Da fängt man in der Regel mit kleinen Spinnern dann bloss den Forellenkindergarten.
-
-
Ich habe schon mehr wie einmal Äschen auf Miniwobbler fangen können! Also bei uns geht das!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!