Welche schnurstärke nehmt ihr bei einem Bach oder Fluss bei mittlere bis schnelle strömung??benutze Feederrute und winkelpicker!
Danke schonmal
Schnurstärke
-
-
Für welchen fisch?
-
16er bis 25er. Je nach Gewässer und Zielfisch.
-
-
Beim Pickern im Kanal oder im See 12er bis 16er.
Zum Feedern 16er bis 25er -
-
bis 20 sollte reichen^^
-
-
Angle zwar nicht an Flüssen,aber kann ja trotzdem mal sagen was ich da für ne Schnurstärke nehme,nämlich 22er!
-
Auf meiner Picker habe ich ne 0.20mm und das reicht.
-
Die Schnurstärke hängt ja beim Feedern auch etwas vom Gewicht der zu werfenden Körbe ab.
-
-
-
ich fische in einem mittleren fluß in der regel mit einer 22er camtec in leuchtorange, sehe halt gerne meine schnur beim feedern. bei einer beisflaute gehe ich herunter bis auf 16er der gleichen marke.
-
Hi !
Ich fische in unserem Fluss (durchschnittlich 30 bis 40 Meter breit) mit den folgenden Schnüren:
Auf der Heavy-Feeder eine 0,30mm Monofile, da ich mit dieser Rute viele Barben und Karpfen fange.
(Bei vielen Karpfen und grossen Körben empfehlenswert !)Auf der Medium Feeder eine 0,20mm Monofile (für die kleineren Körbe).
Die Schnüre sind von Berkley.
In einem anderen Thema wurde mir schon davon abgeraten, ich bin allerdings bestens damit zufrieden !Schöne Grüsse
Tobi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!