Hallo,
Ich fische in einem Kanal und ich würde gerne wissen was ich ins Futter mischen soll damit es nicht wegtreibt wenn mal wieder ein Schiff kommt!
Zutat zum Futter
-
-
Eine Gute Beschwerung erziehlst du wenn du Kieselsteine ins Futter mischt oder Du Benutzt eine Vorgebleite Futterspirale.
-
Ich hab mal gehört das Erde da gut helfen soll!Ansonsten schon mal extra Strömungsfutter kaufen!
-
-
Bei dem Sog, den ein Frachtkahn im Kanal erzeugt, hauts jedes Futter vom Angelplatz weg. Da macht es wenig Sinn das Futter derart zu beschweren oder zu kleben, das der Fisch in der ruhigen Phase nichts damit anfangen kann. Wenn viele Schiffe fahren solltest Du lieber deine Füttertaktik anpassen. Wenig zu Angelbeginn einwerfen und nach jedem Schiff einen kleinen Ballen am besten mit dem PoleCup nachlegen.
Olli -
da hat der stratmann schon ganz recht, wenn der so ein dicker tanker vorbeigerauscht kommt werden sowohl kieseksteine als auch erde einfach mit gerissen.
einfach in kleinen mengen füttern und nach jedem größeren schiff, wenn sich das wasser wieder beruhigt hat noch einmal nachfüttern. -
also im miomentan zu erwerbenden blinker steht drin wie man nen madenkuchen herstellen kann
und das auch noch sehr asführlich
-
-
Ich habe schon von spezieller Angelerde gehört
Die soll geruchsneutral sein -
Hallo,
nimm einen alten kartoffelsack bzw zwiebelsack futter rein und dazwischen einen großen stein. dann bindest du es zu mit einer schnurr z.b. oder ähnlichen das ende zusammen und dann ab damit ins wasser. also das hilft bei mir schon, fische in der donau noch freifließend und nicht im kanal. -
das verschmutzt doch total die Umwelt, und außerdem können an dem Sack Tiere verenden die dort hängen geblieben sind!!! >:[
-
-
Also das mit dem Sack ist der größte Mist den ich je gehört habe!!!!
Liegen ja ein haufen Säcke in der Donau dann was auch für viele Hänger gut sind! -
Die Sack-Methode habe ich auch schon angewendet. Man bindet ihn an eine Schnur und holt ihn hernach, oder zum Nachfüllen wieder raus. Wo ist da das Problem Jungs?
-
Zitat von wobbler
nimm einen alten kartoffelsack bzw zwiebelsack futter rein und dazwischen einen großen stein. dann bindest du es zu mit einer schnurr z.b. oder ähnlichen das ende zusammen und dann ab damit ins wasser. also das hilft bei mir schon, fische in der donau noch freifließend und nicht im kanal.Da steht nichts von wieder rausholen, und mehrmals befüllen!!
-
-
Ich gehe davon aus, dass er so verantwortlich ist und das tut. So lange ich nicht vom Gegenteil überzeugt bin unterstelle ich ihm erst einmal gar nichts und sehe nicht in jeder Äußerung einen Frevel!
-
Also bindest du den Sack jetzt an oder wie jetzt?
-
Klar wird er das wohl so machen.
Zusätzlich ´ne kleine Markierung an der Schnur und der Sack liegt immer an der gleichen Stelle..
-
-
Von Sensas gibt es so´ne "Kuchenstücke", die sind hart und schwer wie ein Stein. Im Wasser lösen sie sich ganz langsam auf und geben nach und nach die Lockstoffe frei.
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!