• Am Schnellsten funktioniert es mit einem Druckkochtopf!!
    Beim normalen Schwellen sollte es schon 3 Tage DAuern bis das Fermentieren richtig eingesetzt hat."Fertig" is der Mais dann wenn sich ein Schleim im Wasser gebildet hat. Das Wasser ist sehr gut um das Anfutter anzumischen also nicht wegschütten. Aromatisieren würde ich das Ganze überhaupt nicht der "Geruch" vom Fermendierten Futtermais reictin den Meisten Fällen vollkommen aus.
    Gruss Gerry

• Hartmais nennt sich ja so, weil er garnicht weich werden soll.
    1 Stunde kochen und dann am Besten in eine Thermobox schütten und 24 ziehen lassen. Das reicht vollkommen aus.
    Flavor kannst Du schon beim kochen reintun, aber ich würde es nach dem kochen erst einfüllen, sonst stinkt die ganze Bude.

• Also ich tu den Mais in einen Eimer dann koch ich Wasser auf und kippe dieses dann auf den Mais und lasse es ziehen!Denn Mais denn ich dann zum angeln nehme,nehme ich dann raus tue sie in ein kleines Glas und schütte dann Wasser mit Flavour rauf! :D

• [quote='Zanderschreck']Hartmais nennt sich ja so, weil er garnicht weich werden soll. quote]
    Aber wie bekommst du den Harten Mais auf den Haken?
    Ich hoffe das jetzt nicht der Tip mit dem Bohrer kommt. Wenn der Mais nicht gequellt wird entfaltet er sein Aroma nicht! Und Wenn er den Mais Schnell braucht empfielt sich der "Kelomat" am Besten.
    Gruss Gerry

• Hallo Kollegen!
    Ich bin seit einer Woche beim Hartmais füttern weil es um einiges
    günstiger ist und ich weiche meinen Mais 24h ein und koche in anschlißend
    1h auf Vollgas und vertig zum füttern. Zum angeln werde ich ihn etwas langsamer kochen.

PS. Bitte um kritik ich bin kein Profi auf dem gebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!