Hiddenseer Dorschparty

  • Hallo Leute,
    leider konnte ich euch aus technischen Gründen lange nicht mehr schreiben... aber ich wollte ja nicht von meinem kaputten Computer schreiben,sondern von der Hiddenseer Dorschparty,vor 1-nem Monat...


    Mein Angelkollege und ich gingen am späten Nachmittag noch mal los,
    um an der Hucke ein paar Hornhechte zu fangen.Nachdem wir in 2 Stunden gute 30 Hornhechte hatten und uns die Arme allmählich müde wurden,sahen wir einen Angler,der in der Nähe auf einem steinstrahl,der 20m in die Ostsee geht,angelte.Doch er fing nicht wie angenommen Hornis,sondern Dorsche... Wir beobachteten den Angler aus der Nähe
    und siehe da er hatte einen 10l. Eimer voll Dorsche...
    Seine Angelmethode war ganz einfach : - leichte Spinnrute
    - Blinker ca.30g
    - und einen Kescher
    Der Angler warf den Blinker in ca. 40m Entfernung,ließ ihn tief absinken
    und kurbelte langsam ein,dann nach 10 langsamen Kurbelumdrehungen
    der Schlag,an der Rute...ein schöner Drill,Kescher und der Dorsch wurde sicher gelandet. Die Dorsche hatten ein Maß von guten 45-50 cm.


    Am nächsten Tag angelten wir an der gleichen Stelle und erwischten jeder gute 15-16 Stück,mein größter maß 65 cm, der kleinste hatte 41 cm.
    Auffällig waren die dicken Bäuche der Seeleoparden, in denen sich reichlich sandaale befanden...
    Dieses fangen von so vielen Dorschen hielt ungefähr 1-nen Monat an,danach erwischten wir viele untermaßige,sodass wir uns auf das Fangen von Hornhechten beschränkten.


    Vielen Dank für eure Geduld beim Lesen... ;)

  • Bei ganz ruhiger See mache ich das sogar vom Kutter aus. Z.B. mit einem 30g-Snap. Einfach absinken lassen und mit gaaanz langsamen Drehungen einholen. Dabei immer wieder absinken lassen.


    Hat mir schon ordentlich Erfolg gebracht, wenn sonst nix ging.


    Gruß
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!