was ist das beste wetter zum fang von aalen?
bestes wetter
-
-
Die Zeit direkt nach dem Gewitter.
MfG
$hadow -
Kann mich dem nur anschließen!
-
-
Nach Gewitter und nach starken Regenfällen und wenn das ganze dann noch abends war, denke ich müssten die Aale beisen
-
Genau!!
-
wenn sich nach schwül-heisen tagen in den abenstunden ein richtiges gewitter entläd, nach dem regen, dieses waren stets meine besten aalnächte.
-
-
Hallo,
jeder Angler geniesst auch die Natur, denke ich @ Forelli
Also, die besten Fänge hatte ich bisher immer an schwül / heissen Tagen
und zwischen 21 und 01 Uhr. Wenn es nach einigen kühleren Tagen wieder wärmer wird kann es auch schonmal schnackeln.
Gruss
Michael -
Ich hatte die besten Erfolge immer dann, wenn es tagsüber sauheiss war und es abends immer noch ziemlich schwül und drückend war,
so dass man noch um 21:00 Uhr vom rumsitzen schwitzen musste.
Da kamen die Bisse bis 01:00 Uhr meist im 5-Minuten-Takt ...Was auch sehr gut ist:
Nach einem starken Sommerregen, wenn sich das Wasser trübt und ggf. auch etwas ansteigt - dann kann man auch tagsüber sehr gut fangen !Gruss
Tobi -
Quasi!!!
Dieses Wochenende!
-
-
ich würd auch sagen nach gewittern und in schwülen nächten.
hechtfänger -
Da kann ich mich auch nur anschließen
-
@all,
hier im norden und an den flüssen:warm und auflaufendes wasser :p
gruß degl
-
-
Meint ihr, heute würde sich ein Aalansitz am Teich lohnen?
Bielefeld:
bis 28°, bewölkt, 70% Schauerwahrscheinligkeit, von Gewitter noch keine Rede.. -
also bei uns würd sich heut ein ansitz lohnen.
ist schwül und heut nachtmittag soll es noch ein geweitter geben.
wenn mein tag nicht verplant wär würd ich auf jedenfall jetzt am gewässer sitzen -
Ich glaub, dann fahr ich mal Tauwürmer kaufen
-
-
mach das und lass ma von deinen fang hören
-
Zitat von michael2005
Hallo,
jeder Angler geniesst auch die Natur, denke ich @ Forelli
Also, die besten Fänge hatte ich bisher immer an schwül / heissen Tagen
und zwischen 21 und 01 Uhr. Wenn es nach einigen kühleren Tagen wieder wärmer wird kann es auch schonmal schnackeln.
Gruss
MichaelNicht jeder, aber viele!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!