Hallo zusammen
gerade vom Nachtangeln wieder da
bericht + bilder schreib ich morgen !!!
ich sag nur vorweg ein hammer geiles ding
So Bericht:
Gestern abend am 17.06.05 haben mein Bruder und ich beschlossen zum Rhein zu fahren um mal wieder ein paar Aale zu fangen.
Tauwürmer und Köderfische damit hatten wir uns reichlich eingepackt.
um 17:00 uhr sind wir dann los gefahren und nach guter einer Stunde fahrt sind wir angekommen.
Haben unsere Sachen zusammen gepackt und sind die 2KM zu unserer Buhne gelaufen.
Dort angekommen haben wir alles zusammen gebaut und die Grundruten mit Köfi und Tauwurm gestünkt.
Bis 22:00 uhr ca. lief garnix.
Mein Bruder hatte seine Ruten rausgeworfen mit ordentlich schmackes da haben wir ein knacken gehört.Ich fing an zu lachen den schadenfreude ist ja bekanntlich die beste freude.Die rute meines Bruder ist durchgebrochen.Aber zu allen überfluss hatte er direkt auf der einen Biss.
Er fing an mit der Hand rauszuziehen was einige Zeit dauerte ich habe nur gelacht weil es einfach zu lustig war.Naja aufjedenfall als er die schnurr so gut wie draußen hatte konnten wir sehen das er da einen ordentlichen Aal dran hatte.Ich kam mit den Kescher zur hilfe und was rauskam war ein 90cm Aal kein schlechter auftakt dachten wir.
Dann gib bis 23:30Uhr garnix mehr.
Bis an meiner Rute ein ganz kleiner Zupfer war ich habe sofort angeschlagen der Fisch sitzt.Mit gewaltiger Kraft nahm er mir Meter um Meter von der Rolle ich bin dann die Steinpackung runter gegangen und bin ins Buhnenfeld gegangen den ich wollte den Fisch aus der Strömung holen.Was mir nach ca.10minuten gelang.
Wir waren die ganze zeit am rätzeln was das sein könnte.wir haben mit einen Riesen Aal oder einer ordentlichen Barbe gerechnet.
Nach weiter 5minuten hatten wir den Fisch dann soweit das wir es einmal platschen hörten den Fisch aber nicht gesehen hatten.Dann nach der letzten Flucht hatten wir ihn bis kurz vorm Kescher und wir konnten unseren Augen kam glauben schencken,den das was wir sahen war ein für uns "Riesen Zander".Wir haben ihn versucht zu Kescher und mit erfolg das biest war aus dem Wasser und ich war mega glücklich auf den Zander.Wir haben sofort die digicam rausgesucht und erstmal paar Fotos gemacht.Mein Bruder hohlte dann noch ein Maßband und ich glaubte nicht was ich sah der Zander hatte genau 100cm ein Riesen Ding den ich hab zuvor nur mini zander gefangen und mit sowas hatten wir nicht gerechnet wir hatten mit allen gerechnet aber nicht mit einen Zander der sich mit einen halben Tauwurm zufrieden gibt!!!
Als wir dann so gegen 2:00 uhr wieder zuhause waren haben wir den Zander gewogen und er hatte stolze 11Kilo auf die Wage gebracht.
Also wirklich das so mit der schönste Fisch den ich je gefangen habe.
Und morgen gibt es Zanderfilet jamjam =)
die Bilder werde ich nachher reinsetzen.
bis dann Sebastian