1000 Liter Salpetersäure in unser gewässer gelaufen

  • Also ich muss euch ma erzählen was bei uns an den gewässer passiert ist.


    Also letzte Woche Freitag also 11,6,05 ging um 10 uhr die feuerwehr sirene an. die fuhr dann zu so ner firma die irgendwas mit chemie macht.
    nach 3 stunden fuhr die feuerwehr wieder weg und ein tag später stand in der zeitung das keine salpetersäure in die dill gelaufen ist.
    tja unser gewässerwart hat dann eine gewässerprüfung gemacht und dann hat er schon tausende von toten kleinstlebewesen gesehen.
    ein tag später stand dann in der zeitung "chemieunfall doch schlimmer als erwartet". noch ein tag später hatte unser verein ein hegefischen in ehringshausen an der dill. (ein ort unter uns) dann kamen auf einmal die ganzen toten fische runtergeschwommen.
    jetzt steht fest das auf 2 km nicht ein einziger fisch mehr schwimmt.
    strafanzeige wurde gestellt



    was sagt ihr dazu????
    sauerei oder?

  • Das ist echt mal mehr als heftig. :?
    Hoffentlich werden die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen. :evil:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Kapier ich nicht. Wie kann die Feuerwehr behaupten es ist nichts passiert. Ich vermute das da aber nicht viel passiert da in dieser Firma bestimmt einige Mitarbeiter gibt und in der heutigen Zeit sind Jobs wichtiger als z.B. in deinem Fall Tiere.
    Ähnlicher Fall gabs bei uns auch schon. Wäre die Firma verklagt worden hätten sie die Firma dicht gemacht und eine menge Arbeitsplätze wären für den *****. Ich glaub dann das die Firma einen kleineren Betrag an den Fischereinverein gezahlt hat und das wars.

  • Man wird ein allgemeines Bedauern äußern, den Schaden einer Versicherung melden, die sich für nicht zuständig erklärt und als Zeichen des guten Willens einen wehr- und schuldlosen Betriebshelfer zum Sündenbock stempeln und entlassen.


    Die Tiere sind tot, der Fluss vergiftet und man geht gelassen seiner Wege. Das übliche Procedere in solchen "bedauerlichen Angelegenheiten"!

  • So ist das halt hier in Deutschland,die Tiere sind nichts währt! :(
    Ist ne riesen Sauerei find ich!Sowas dürfte gar nicht passieren,aber mit den Kontrollen bei den Fabriken würd ja eh nicht richtig Kontrolliert! :evil:
    Würd ich alles ändern!!!!!!!!!!

  • @ lo
    du sagst du kaperst das nicht das die feuerwehr erst sagt das nichts in das gewässer gelaufen ist. dann erklär ich mal



    die feuerwehr hat den kanal über den das in unser gewässer gelaufen ist gestaut und abgepumpt dann waren sie in der annahme das nichts passiert ist.


    falsch gedacht unser gewässer hat noch viel zu viel abbekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!