Meine Angel, meine Hundeund ich - Eine Frage

• Hallo zusammen aus dem sonnigen Köln.
    Ich bin gerade relativ neu in den Kölner Süden gezogen und habe ein kleines Problem.

Meine Leidenschaft ist das Angeln in Begleitung meiner beiden Hunde. Nun weiß ich natürlich das viele Angler es nicht gerne sehen, wenn Hunde mit am Gewässer sind.

Nun meine Frage: Kennt jemand eine ruhige, relativ einsame Stelle am Rhein (Kölner Süden) wo ich mit meinen Hunden angeln kann ohne groß jemanden zu stören. Die Stelle muß auch nicht besonders fängig sein - darauf kommt es mir nicht so an. Besonders nicht wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

Danke!

• Was sind denn das für Hunde?

Also die meisten Angler die ich bisher mit Hunden am Wasser gesehen habe, hatten ruhige, gut erzogene Hunde, die niemanden in irgend einer Art und Weise gestört haben. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ein Hundebesitzer der auch Angler ist, viel besser einschätzen kann was Hunde am Angelplatz dürfen und was nicht, erst recht wenn andere Mitangler vor Ort sind.

Mich nerven eigentlich nur die Hunde von Passanten, da die oft 'ne Spur wilder sind und durch Schnüre laufen, direkt an deinem Platz baden gehen etc.

Also wenn deine Hunde zur ersten Kategorie gehören, setz dich einfach irgendwo hin, da wird schon niemand was sagen ;) (denke ich doch mal)...

• Leider wohne ich in der hundefeindlichsten Stadt Deutschlands - nämlich Köln. Beide sind Labrador-Mischlinge aslo beide sehr wasserverliebt. Dennoch beide sehr gut erzogen da auch im Rettungsdienst tätig. Und wenn ich dann mal die Zeit habe mit meinen Hunden ans Wasser zu gehen möcht eich den Tieren auch nicht zumuten das sie 4-5 Stunden im Platz neben mir liegen müßen. Daher auch meine Frage nach einer relativ ruhigen Stelle. Wenn ich "richtig" angeln gehen möchte nehme ich beiden ja auch erst gar nicht mit.

• Zitat

Leider wohne ich in der hundefeindlichsten Stadt Deutschlands - nämlich Köln.

Lüge alles Lüge! :D
    Mir fällt aber ehrlich gesagt auch kein Platz ein. An den Buhnenfeldern ist eigtl. meistens eine Menge los.
    Teilweise ruhiger gelegen sind die Baggerseen im Süden, die aber wg. Verkrautung und Recht starker Ufervegetation ohne Boot schwierig zu befischen sind.

• Hallo,

ich bin bei einem Angelverein mal fast nicht aufgenommen worden, weil ich den Hund zum "Probefischen" mit dabei hatte.
    Hab die "hintenrum Kritik" nachher durch einen Freund (Mitglied in dem komischen Club) gehört, und daraufhin beschlossen meinen Mitgliedsantrag zurückzuziehen.
    Im jetzigen Verein wird sehr selten mal komisch geguckt, aber das sind Einzelfälle, mit denen ich leben kann. Mein Hund und ich lieben das Wasser und das Fischen und ich sorge auch dafür daß durch den Hund niemand gestört wird. Die, die sich dann trotzdem aufregen, denen ist i.m.Augen nicht zu helfen.

Gruß vom Seba

• Ich weiß auch nicht so recht, was sich die Kölner Angler bei solchen diskriminierenden Maßnahmen denken.
    Was bitteschön ist an einem gut abgreichteten Hund auszusetzen, der seinen Herrn /sein Frauchen ans Wasser zum Angeln begleitet?
    Das einzig Nervige sind doch nichtangelnde Hundehalter, die ihrem Hund mit hämischem Seitenblick zu einem Angler genau da das Stöckchen ins Wasser schmeißen, wo er seine Montagen liegen hat.
    Oder die ihren Hund auch dann nicht zurückpfeifen, wenn dieser die Ausrüstung eines Anglers durchschnüffelt.
    Solche Sachen würde aber der Hund eines Anglers sicherlich unterlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!