ICh wollte ma fragen, wie man grakarpfen beangeln kann, keine zufallsachen, weil es an unseren gewäser einige große gibt, diese aber nicht auf schweimmbrot etc. beißen.
Graskarpfen aber wie ?
-
-
Ich würds am besten mit fruchtigen Boilies probieren
-
ich mit hart-mais
-
-
PuFel liegt da Gold richtig mit Mais am Haar und ein Styroporkügelchen drauf und dat klappt!
-
gut daran hab ich net gedacht habt ihr denn noch was? Und kann man die überhaupt fangen wenn di an der oberfläche rumhängen ? Weil die mir eher abgehaune sind als irgendwas anderes
-
@ hechtlars,
wenn sie am Tag an der Oberfläche "rumhängen", dann fische nachts im flachen Wasser (so um einen Meter) auf sie.
Als Köder ist gequollener Mais gut, so drei-vier Tage einweichen, bis er blubbert das stinkt für uns erbärmlich - dem Graser ist das aber sehr lieb. -
-
Frank, was hältst du von den exotischen Ködern, von denen ich schon gehört habe? Zum Beispiel: Bambussprossen, junger Salat etc??
Ich würde ja auch den Hart-Mais nehmen, man hat einfach die Chance auch einen anderen Karpfen oder Groß-Brassen zu fangen.
Selektiver werden dann wohl die oben genannten Sachen sein!! -
Gekeimte, nicht gequollene Partikel sind laucht Wulf Plickat nicht schlecht auf Graser.
-
Danke für die zahlreichen antworten ich denke ich werde es nochma mit den tipps am wochende probieren
-
-
Berichte mal, ob es geklappt hat. Würde mich interessieren. Petri Heil auf jeden Fall!
-
Ja auf jeden fall mach ich. MA gcuken obs wirklich klappt
-
Zitat von wm66
Frank, was hältst du von den exotischen Ködern, von denen ich schon gehört habe? Zum Beispiel: Bambussprossen, junger Salat etc??
Probiert habe ich sie auch noch nicht.
In meiner Gegend wurden Graser schon auf Chicoree, Spargel, Salatherzen, Seggenbündel und weiße Schilfwurzeln gefangen.
Wir haben einige Graskarpfenspezis, das rührt daher, dass wir ein Flüsschen haben, in dem schon lange Graser schwimmen und die wollten gefangen sein. -
-
salat fische ich oft an einem kleinen teich bei dem man nicht so weit auswerfen muss da er nicht so gut am haken hält.
ich habe amur bis 6,5kg und karpfen bis 6kg damit gefangen.
für diese lacke gar nicht schlechtmfg markus
-
Hallo kenne auch nen Teich da ist der Graskarpfen und Marmorkarpfen bestand gigantisch , aber trotz vieler Angler an dem Kleinen Teich wird nur ganz ganz selten einer gefangen und wenn dann meißtens nur durch zufall beim stippen auf Mage oder so ! Wie könnte ich denn gezielt auf die Marmorkarpfen fischen ? Hab schonmal was geört mit Kokosflocken anfüttern und in der wolke dann paar maden anbieten
-
@ FishingBully,
gezielt auf Filtrierer? Es gibt Spezis, die mit Spinatboilies etc. gearbeitet haben wollen. Ich kann allerdings nicht wirklich glauben, dass Algen- und Zooplankton filtrierende Arten regelmäßig mit der Angel "legal" fangbar sind. Meine Fänge waren immer beim Spinnangeln angehakt und seit es geflochtene Schnüre gibt, steigen solche "Zufälle" bei der Anglerschaft.
Gezielt und regelmäßig geht nur mit dreiwandigen Kiemennetzen in Sonderanfertigung mit XXL Maschenweiten! Normale Netze werden einfach zerfetzt! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!