Ich wollte mal auf brassen angeln.......
habt ihr vielleicht ein paar tipps?
brassen
-
-
In welchem Gewässer, Fluß, See??
-
See
-
-
Gut anfüttern und warten, die Brassen kommen von alleine
Gruß Thomas
-
-
Zitat von TincaTinca
was möchtest du mir damit sagen? -
-
Wahrscheinlich war das ein Hinweis darauf, dass du mit der Suchfunktion arbeiten kannst/sollst.
Kannste ja mal machen, wenn du meinst.....Aber was deine Frage angeht:
Einfach Maden in einen Futterkorb, Vorfachhaken dran, ebenfalls mit Maden bestückt.. Klappt eigentlich immer!
Ich angel meistens in ca. 2 Meter Wassertiefe auf Grund. -
ok.......
danke für den tipp -
-
-
Wo wir grad bei Brassen und Futterkorb sind;wie erkennt ihr eigentlich den Biss wenn ihr mit dieser Montage vom Steg aus angelt?
-
Entweder mit einer Feederrute, also über die Spitze, oder einem leichten Einhänger bei einer gewöhnlichen Grundrute.
Auf Stegen hat man aber leider immer wieder das Problem der passenden Rutenablage. Man sitzt relativ hoch über dem Wasser und der Wind hat gute Gelegenheit mit der Schnur zu spielen und die Bissanzeige zu beeinflussen. Die Schnur so stark vorzuspannen, wie am Fluss, ist keine besonders gute Lösung.
So besonders gerne fische ich deshalb nicht von Stegen. Außerdem lassen sich dort Rutenhalter und der Schirm auch nur recht umständlich platzieren.
-
Dann gibt es aber noch den sogenannten Fallbiss, der Brassen kommt auf dich zugeschwommen.
Dieses siehst du dann an dem plötzlichen Durchhängen der vorher gespannten Schnur -
-
@ andal: Wolltest du nicht so einen Rutenhalter für Stege basteln und uns dann fotos zeigen? Oder hast du und ich habs vergessen?
-
Braqssen fange ich meist auf Tauwurm-Mistwurmbündel...garniert mit ein wenig Wattwurmlockstoff und die Viecher reißen einem die Grundmontagen ab... woibei ich mit dem köder immer auf aal aus war*grummel
-
Ich habe an einem Tag mit Rotwurm bessere Erfahrungen gemacht auf Brassen als mit Madenbündel. Vielleicht hatte ich auch nur das Glück das Brassen am Futterplatz waren und sich die Rotaugen verzogen haben.
Vom Steg aus habe ich auch noch nie geangelt; würde es auch nicht empfehlen. Ich angel nur mit Feeder. Bisse erkenne ich direkt daran, dass Brassen entschlossener und kräftiger den Köder nehmen als Plötzen.
Gruß
Jörg -
-
Ich werfe am anfang des Angelns fast mein gesamtes Futter ein und danach nur ab und zu eine Hand voll Mais aus der Dose. Geangelt wird dann mit einem Mais-Mistwurm Cocktail
Darauf fliegen die "Klodeckel" nur so
-
Aber wenn ich nur vom Steg aus ne Chance habe sollte ich dann lieber auf Pose umsteigen und dann auf Grund stellen war?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!