Langsam reicht es...

• Schleppen ist verboten!
    In allen Boddengewässern!
    Außer du fährst ganz um den Darß rum und angelst in der Ostsee.

Du müsstes sogar dein Boot verankern.
    Warst du mal an der Meiningbrücke? Ich habe nie was gefangen aber dort soll zander ganz gut laufen.
    Ich habe auch eine gute Ecke, wo man garantiert sein Zander fängt aber ich wäre blöd wenn ich die verrate.
    Da musst du wirklich probieren.

Peitri zum zander

• Zitat von Rakim

Ich habe auch eine gute Ecke, wo man garantiert sein Zander fängt aber ich wäre blöd wenn ich die verrate.

Hi Rakim,

wenn Du mal zum Wallerangeln nach Spanien an den Matarranna fahren solltest ...
    ... ich wär so "blöd" und würde Dir meine fängige Stelle nennen 8)

Gruß,
    Peter

• Hallo, wenn überhaupt nichts geht fische ich aktiv. Eine Angel mit Köderfisch und Pose und diese regelmäßig in kleinen Abständen bewegen und wo es erlaubt ist, würde ich mit der zweiten Angel ein System mit Köderfisch ( Barsch!!! ) einsetzen und den Platz systematisch absuchen. Wenn sich nach zwei Stunden nichts tut, Platzwechsel. Bei Nachläufern setze ich an dieser Stelle den Köderfisch und stoppe für eine Zeit das Spinnangeln. Meine Angelplätze wähle ich im Sommer immer nach vorhandenen Kleinfischen aus. Diese ziehen in der Regel auch Raubfische. In der Dämmerung ruhig auch einmal in absoluter Ufernähe fischen. Es ist unglaublich wieviele Fische sich dann auch im flachen Wasser aufhalten. Ruhe am Angelplatz ist dann aber die Voraussetzung. Grill, Lagerfeuer; Kofferadio haben dann nichts zu suchen.

Gruß und Petri Heil
    Stefan

• Ich hatte auch das gleiche Problem auf Hecht...
    Probier mal eine 22er oder bisschen stärker und ohne Stahlvorfach blinkern...
    Hört sich bescheuert an, aber ich habe in dieser Zeit sehr viele Hechte gefangen, und keiner hat mir die Schnur abgebissen... (hängt aber auch ganz vorne im Mundwinkel)

• @ Mario Grill
    Na da hattest du aber Glück.Heute den ganzen Tag Rapfen zu fangen und habe auch aufs Stahlvorfach verzichtet und was war plötzlich hing ein Hercht dran den ich gfott sei dank noch rausziehen konnte aber an Land war die Schnur sofort durch. :!:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• ich werde versuchen an diesme we meinen ersten zander zu fangen1!! bin hochmotiviert!!
    Phillip da hattest ja echtes glückd as dir der esox da nihct die schnur durchgesäbelt hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!