Wie lange brauchen Karpfen in einem 1,5HA großen Teich, der absolut überhaupt nicht mit Boilies beangelt wird, bis man sie an Boilies gewöhnt hat.
Gewöhnungszeit
-
-
Bei der Größe reicht es fünf Tage mäßig zu füttern, einen Tag zu pausieren und dann mit einer sparsamen Gabe zu Fischen.
-
Wir haben einen Karpfenteich ähnlich größe ...
Dort werde ich nochmal gezielt mein Glück versuchen.
Ich wills, aus bequemlichkeit mit Dosenmais auf einer auftreibenden Kette probieren.
Habe zwar 5kg Boilies, aber das sind so gemischte in verschiedenen Größen..Der Angelplatz liegt zwischen 2 kleinen Seerosenfeldern und ist ca 20-30m. entfernt.
Wie kann ich dort mit den leichten Maiskörnern anfüttern?
Ich werde sie mit fertigem Karpfenfutter mischen. Meint ihr, es reichen 1-2kg?
Als Montage kommt bei mir nur eine Selbsthakmontage mit 60gr Inlineblei in Frage.
Das ganze kann man mit 3,30-3,60m Ruten gut bis dorthin werfen..Ich will keine Riesen fangen, sondern gezielt und erfolgreich fischen.
Die Stelle von der ich angle geht etwas flacher rein aber mit Gummistiefeln sollte das landen kein Problem werden..Was meint ihr, ist mein Plan verbesserungsfähig?
PS: wollte keinen neuen Thread aufmachen..
-
-
Pikehunter,
Also hört sich schon mal recht gut an!
Aber wie du die Maiskörner zum Füttern an die Stelle bringen willst,also entweder mit nem Schlauboot oder mit ner Wurfstange mit passendem Wurfbecher!Damit kommt man bis zu 80m raus!
2-3 Kilo solltest du zum Anfüttern nehmen!
Na dann Petri Heil! -
Leider sind Boote bei uns nicht erlabt, wär echt zu geil
Naja, so eine Wurfstange kostet bestimmt einiges, ich muss mir ja auch noch ein Rod Pod usw. zulegen (was heißt muss..)
Hat jemand noch ne einfache Lösung?
-
Pikehunter,
dann kommt die billigere Lösung aber brauchst da etwas mehr Zeit für,nimmst einfach die Futterrakete!Kostet so 5€ das Teil! -
-
Oder vielleicht nen relativ trockenen Toastbrotteig mixen innen die Maiskörner rein und werfen was das Zeug hält. (Teig halt trockener damit der "Teigball" beim ordentlichen Werfen nicht zerfetzt) Beim "Aufprall" oder spätestens beim Zerflücken am Grund durch etwaige Kleinfische sollten sich die Maiskörner verteilen. Oder mit ner Plastiktüte inkl. Mais rausschwimmen.
Viel Spass.
-
Den Mais mit etwas Wasser in alten Joghurtbechern einfrieren und die (Mais)Eisklumpen
gezielt einwerfen. (Vorher aus dem Becher holen )
Im Wasser tauen die ratzfatz auf.Gruß,
Peter -
Nicht vergessen nen Stein mit einzufrieren, damit der Eisklumpen auch sofort untergeht!
-
-
-
Und wie stets mit der frische des Anfütterköders?
-
-
-
Zitat von Carp Gear
Ist frisch!Taut ja auch gleich auf!
Hast du noch nie gehört das selbst unser Gemüse wenn es eingefrohren ist mehr Vitamine hat als "frisches" Obst?Schon, ich stell mir den Mais nur noch weicher vor
Aber ich werds versuchen, ist wohl die einzige Möglichkeit..
Naja, das Wetter hält mich vorerst vor den 10-Pfündern ab.
-
Moinsen,
an einem 0,5ha großen See brauchen die Karpfen einen halben Tag, wenn du mit Peletts fütterst.Mfg daniel
-
ich wollte nur anfügen, dass euer vorstand das fahren mit einem schlauchboot auf euerem gewässer nicht verbieten kann. alle gewässer die nicht eingezäunt sind, sind (trotz verbotschilder) frei zum schwimmen und bootfahren. er kann ledioglich das fischen vom boot aus verbieten
-
-
Naja, es ist aber schon daneben. Der See ist allerdings 1,5ha groß.
Das mit dem anfüttern werde ich mit recht festen Futterballen mit Mais lösen.
Da misch ich mir schön 2 oder 3Kg Futter mit 2-3 Dosen Mais
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!