DAM kommt groß raus

  • Also ich konnte früher den DAM-Geräten blind vertrauen.
    Auch ein Kumpel von mir schwört auf DAM.


    In der Zwischenzeit bin ich jedoch auf Shimano, Sportex & Co. umgestiegen.
    (ausser ein paar Lager-Artikeln bei Gerlinger, z.B. die Sumo Royal Heavy Feeder ...)
    Das lag sicherlich auch daran, dass es keine neuen Geräte mehr von D.A.M. gab.
    Mal sehen, wie die neuen Artikel aussehen.
    Wirklich hochwertige Artikel sind ja derzeit wirklich wenige dabei.



    Grüssle
    Tobi

  • nun, das war keine große kunst von den "neuen", die stanzwerkzeuge und die restlichen fertigungsmaschinen waren ja auch noch vorhanden.
    schau dir aber mal speziell die rollen von innen an - alte fertigung= hochwertige teile und eine montage mit einem sehr hohen qualitätsmaßstab. die neuen - sorry, aber schrott ist da noch geprahlt.
    ich repariere und restauriere angelrollen und habe auch schon für leute aus dem forum repariert. was mir da an DAM-Rollen unter die finger gekommen ist spottet jeder beschreibung.


    viele von uns geben lieber einmal richtig geld aus für qualität, daher kann ich von den neuen rollen aus der dam-serie, wirklich keine mit gutem gewissen empfehlen. "eine rolle fürs leben" ist da wirklich nicht mehr dabei. mit wehmut denke ich da an die alten rollen der Quick 1000er Serie, die sind heute noch absolute qualität. so einen aurutscher wie DAM hat sich auch mal Mitchell erlaubt und ist denen auch nicht sonderlich gut bekommen.


    über die ruten von den neuen kann ich nichts sagen, da mich die gefertigte qualitätder rollen vor einem rutenkauf abgeschreckt hat.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!