Little-Big-Game in Kroatien

  • Hallo,


    ich fahr im Sommer nach Kroatien zu einer Bootsreise. Da ich kürzlich über das „Big-Game“ (oder „Little-Big-Game“) in Kroatien gelesen habe, möchte ich das selbst auch mal probieren! Da ich mich im Meeresangeln überhaupt nicht auskenne, hab ich dazu ein paar Fragen! Mit welchen Köder angelt man am besten beim Schleppfischen z.B. auf Thunfisch oder andere vorkommende Arten (Namen und Farbe des Köders)? Das Boot macht ca. 8 – 9 Knoten fahrt, reicht das Überhaupt fürs Schleppfischen? Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
    Herzlichen Dank im Vorraus!


    Tom

  • Keiner antwortet dir, tom. nun tue ich es, denn durch zufall lese ich es.
    in südkroatien schleppt man nicht auf thune, denn so fängt man da eigentlich nichst. man macht triftfischen (treiben) mit einer sardine als köder und man füttert die stelle mit reichlich sardinen immerwieder an. dies ist das wichtigste. wassertiefe sollte rund 100-200 mtr. haben.
    dein boot hat also genug fahrpower um das zu machen. das ganze geht aber nur weit im süden von kroatien und weit auf das meer. im norden kannst du etwas mit der normalen angel an land oder auch vom boot auf grund fischen. es sind meistens brassenarten.
    die zeit für die thune ist der spätsommer u. herbst, nicht jetzt.
    es sind albacore u. blauflossen thune. die durchschnittlichen gewichte liegen von ca. 8 bis 20 kg, es gibt auch fänge von weit darüber.
    ich wünsche dir gutes petri heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!